Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityPokémon Go weiterhin erfolgreich

    Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Niantic schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach Ingress und Pokemon Go folgte Harry Potter: Wizards Unite. Aber am erfolgreichsten ist weiterhin Pokemon Go.

    Laut Sensor Tower, die auf die Analyse von App Store Inhalten spezialisiert sind, gehen alleine für Pokémon Go von einem Umsatz von 900 Millionen US-Dollar alleine in 2019 aus. Zusammen mit Harry Potter und Ingress dürfte man bei Niantic locker mehr als 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt haben.

    Der größte Markt für Niantic und Pokémon Go ist die USA mit 38 Prozent Anteil. Japan folgt dann mit 32 Prozent und Deutschland sorgte immerhin für 6 Prozent des Umsatzes.

    Am Aktivisten sind mit mehr als 50 Prozent die Android Nutzer allerdings sollte es von diesen auch deutlich mehr als iOS Nutzer geben. Bedeutet das am Gesamtumsatz zwar Android User mehr beteiligt sind, allerdings geben iOS Spieler mehr aus.

    Seit dem Release von Pokémon Go am 6. Juli 2016 soll Niantic schätzungsweise mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht haben. Was für ein mobile Game schon eine gute Hausnummer sein sollte.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles