Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Augmented Reality Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Niantic schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach Ingress und Pokemon Go folgte Harry Potter: Wizards Unite. Aber am erfolgreichsten ist weiterhin Pokemon Go.

    Laut Sensor Tower, die auf die Analyse von App Store Inhalten spezialisiert sind, gehen alleine für Pokémon Go von einem Umsatz von 900 Millionen US-Dollar alleine in 2019 aus. Zusammen mit Harry Potter und Ingress dürfte man bei Niantic locker mehr als 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt haben.

    Der größte Markt für Niantic und Pokémon Go ist die USA mit 38 Prozent Anteil. Japan folgt dann mit 32 Prozent und Deutschland sorgte immerhin für 6 Prozent des Umsatzes.

    Am Aktivisten sind mit mehr als 50 Prozent die Android Nutzer allerdings sollte es von diesen auch deutlich mehr als iOS Nutzer geben. Bedeutet das am Gesamtumsatz zwar Android User mehr beteiligt sind, allerdings geben iOS Spieler mehr aus.

    Seit dem Release von Pokémon Go am 6. Juli 2016 soll Niantic schätzungsweise mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht haben. Was für ein mobile Game schon eine gute Hausnummer sein sollte.

    Zufall

    Until Dawn – Rush of Blood

    Eins der Interessantesten Spiele Genres für Virtual Reality ist eindeutig Horror. Nichts belastet die Nerven und lässt die Spieler so zusammen zucken. Hier setzt...

    Audio Factory für Rift und Vive

    Google veröffentlicht immer wieder mal Anwendungen für die eigenen VR Headsets wie Google Daydream oder Google Cardboard aber auch die HTC Vive und Oculus...

    Selbstbau Vive Tracker für 2 Euro

    Ein HTC Vive Tracker muss nicht groß und teuer sein, das hat Masahiko Inami von der Tokio Universität nun bewiesen. Er hat für gerade...

    Acer möchte StarVR aufgeben

    StarVR steht vor dem Aus. Das berichtet das taiwanische online Magazin Digitimes. Acer, die die Mehrheit an StarVR besitzen, möchte seine Anteile an dem...

    Arizona Sunshine – Two-Handed Weapon für Quest veröffentlicht

    Lange ist Arizona Sunshine noch nicht auf der Oculus Quest verfügbar aber Entwickler Vertigo Games hat bereits den ersten kostenlosen DLC veröffentlicht. Das Two-Handed...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles