Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Augmented Reality Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Niantic schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach Ingress und Pokemon Go folgte Harry Potter: Wizards Unite. Aber am erfolgreichsten ist weiterhin Pokemon Go.

    Laut Sensor Tower, die auf die Analyse von App Store Inhalten spezialisiert sind, gehen alleine für Pokémon Go von einem Umsatz von 900 Millionen US-Dollar alleine in 2019 aus. Zusammen mit Harry Potter und Ingress dürfte man bei Niantic locker mehr als 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt haben.

    Der größte Markt für Niantic und Pokémon Go ist die USA mit 38 Prozent Anteil. Japan folgt dann mit 32 Prozent und Deutschland sorgte immerhin für 6 Prozent des Umsatzes.

    Am Aktivisten sind mit mehr als 50 Prozent die Android Nutzer allerdings sollte es von diesen auch deutlich mehr als iOS Nutzer geben. Bedeutet das am Gesamtumsatz zwar Android User mehr beteiligt sind, allerdings geben iOS Spieler mehr aus.

    Seit dem Release von Pokémon Go am 6. Juli 2016 soll Niantic schätzungsweise mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht haben. Was für ein mobile Game schon eine gute Hausnummer sein sollte.

    Zufall

    Microsoft präsentiert 299$ VR Headset

    Microsoft zeigt gerade die aktuelle Entwicklung von Windows 10 und dort fehlt natürlich Virtual Reality und Mixed Reality nicht. Es wurde bekannt gegeben das Microsoft...

    A Chair in A Room: Greenwater mit Remaster DLC und PSVR-Release

    Bereits seit Mitte 2016 gibt es mit A Chair in A Room: Greenwater eines der ersten VR Horror Spiele auf dem Markt. Es ist...

    Windows Mixed Reality: Limitierung des Controller-Trackings

    Dank des Inside-Out Trackings der neuen Windows Mixed Reality Headset, kann sich nicht nur das Headset im Raum orientieren und das ganz ohne externe...

    Arizona Sunshine erscheint am 5. Dezember für Oculus Quest

    Das von Vertigo Games entwickelte Zombie Shooter Arizona Sunshine findet seinen Weg am 5. Dezember auf die Oculus Quest. Das gab der Entwickler vor...

    Boneworks ist mehr als nur ein VR Spiel

    Vom Entwicklerstudio Stress Level Zero kommt das neuste VR Spiel Boneworks. Wobei VR Spiel ist eher der falsche Ausdruck. So ist Boneworks viel mehr...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles