Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality PSVR 2 erscheint nach der PS5

    PSVR 2 erscheint nach der PS5

    Nach einem aktuellen Bericht von Bloomberg könnte Sony die PlayStation VR 2 erst nach dem Release der PlayStation 5 veröffentlichen. Bisher war die Vermutung groß das beides gleichzeitig vorgestellt wird.

    Laut dem Bericht plant Sony „eine neue Version des PlayStation VR-Headsets herauszubringen, die vorläufig nach der Markteinführung der PlayStation 5 geplant ist“.

    Angesichts früherer Kommentare von Sony-Mitarbeitern ist dies nicht allzu überraschend. Dominic Mallinson, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von PlayStation, erklärte im Mai 2019, dass es „keinen Grund“ für die Einführung eines neuen Headsets zusammen mit dem PS5 gibt.

    „Vom Standpunkt des Verbrauchers aus gesehen, mit vielen Dingen bombardiert zu werden – oh, man muss dies kaufen, man muss das kaufen – ist eine Botschaft, die wir nicht aussenden wollen“, sagte Malinson. „In gewisser Weise ist es gut, zwischen diesen Dingen eine kleine Atempause zu haben“.

    Somit wird die PlayStation VR 2 also frühestens 2021 erscheinen. Die PlayStation soll bereits ende dieses Jahrs erscheinen.

    An anderer Stelle in seinem Bericht behauptet Bloomberg, dass Sony aufgrund der Knappheit von DRAM- und NAND-Flash-Speicherteile mit der Preisbindung der PS5 kämpft. Die derzeitigen Herstellungskosten der Konsole liegen dem Bericht zufolge bei 450 Dollar pro Einheit.

    Es bleibt also spannend wann die PlayStation VR 2 nun erscheint und zu welchem Preis. Auch der Preis der PlayStation 5 steht noch nicht fest. Könnte aber durchaus teurer werden als der Startpreis der PlayStation 4.

    Zufall

    Half-Life Alyx – Neue Screenshots veröffentlicht

    Der YouTuber McVicker hat scheinbar gute Kontakte denn er hat Screenshots von Half-Life: Alyx über die Feiertage zugespielt bekommen. Diese hat er nun in...

    Bravo Team angekündigt

    Auch Sony hat im Rahmen der E3 eine Pressekonferenz veranstaltet und was PlayStation VR Titel geht sich nicht lumpen lassen. So hat man in...

    L.A. Noire für PlayStation VR

    So langsam springen auch größere Entwickler auf den VR Zug auf. So gibt es erste Gerüchte das Rockstar eine Neuauflage von L.A. Noire für...

    Ready Player One Trailer

    Vor Kurzem ist das erste Bild zum neuen Steven Spielberg Film Ready Player One aufgetaucht. Nun hat Warner Bros direkt einen kleinen Trailer passend...

    Hotel Transylvania Popstic für VR Arcades

    Mit Hotel Transsilvanien - Ein Monster Urlaub ist der dritte Teil der Reihe in die Kinos gekommen. Wie soll es auch anders sein, hat...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles