Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Quill Theater für Oculus Quest erschienen

    Quill Theater für Oculus Quest erschienen

    Mit Quill Theater könnt ihr nun auf eurer Oculus Quest die zuvor von anderen erstellten immersiven und animierten Geschichten euch anschauen die mittels der Oculus Rift und Quell erstellt wurden.

    Dabei ist Quill die Reaktion seitens Facebook auf Tilt Brush von Google gewesen. Wo Tilt Brush mehr auf das künstlerische Zeichnen ist, können die Künstler in Quill direkt ganze komplexe Animationen erstellen, um so kleine Geschichten zu erzählen.

    Nun könnt ihr euch genau diese kleine Meisterwerke aus Bild und Ton mit Quill Theater auf der Oculus Quest anschauen. Ihr könnt euch für die besten Kunstwerke entscheiden die lediglich kleine Animationen haben oder für die besten komplexen Geschichten die mit Quill erstellt wurden.

    „Diese immersiven Animationen sind vollständig 6DOF“, so die Beschreibung des Oculus Stores, sodass ihr euch „positionell innerhalb der Kunst bewegen könnt“.

    Allerdings bleibt das Erstellungstool Quill weiterhin exklusiv für die Oculus Rift. Das wird sich aber wohl auch nicht ändern. Dafür ist die Oculus Quest einfach nicht leistungsstark genug.

    Zufall

    Vive Cosmos: Erste Händler listen das neue VR Headset

    Die Vive Cosmos ist das neuste VR Headset aus dem Hause HTC. Was es genau für ein VR Headset wird, das wissen wir...

    SteamVR: Oculus Rift weiterhin an der Spitze

    Der Januar hat begonnen und dies bedeutet das wir wieder eine Steam Statistik bekommen, welches uns die Verteilung der VR Headsets unter den Steam...

    Fantastic Contraption erscheint für PlayStation VR

    Fantastic Contraption war eins der ersten Spiele für die HTC Vive und dieses gab es auch längere Zeit kostenlos dazu. Daher ist es nicht...

    Bigscreen zeigt Kinofilme

    Ok vorerst könnt ihr noch nicht die aktuellsten Kinofilme in Bigscreen sehen. Geht es allerdings nach den Entwickeln soll dies bald schon möglich sein....

    Oculus Go erhält endlich YouTube VR und Streaming

    Es ist endlich soweit und die Oculus Go erhält endlich die Möglichkeit das Bild was der Träger sieht auf ein anderes Gerät per Wlan...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles