Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Spiele Quill Theater für Oculus Quest erschienen

    Quill Theater für Oculus Quest erschienen

    Mit Quill Theater könnt ihr nun auf eurer Oculus Quest die zuvor von anderen erstellten immersiven und animierten Geschichten euch anschauen die mittels der Oculus Rift und Quell erstellt wurden.

    Dabei ist Quill die Reaktion seitens Facebook auf Tilt Brush von Google gewesen. Wo Tilt Brush mehr auf das künstlerische Zeichnen ist, können die Künstler in Quill direkt ganze komplexe Animationen erstellen, um so kleine Geschichten zu erzählen.

    Nun könnt ihr euch genau diese kleine Meisterwerke aus Bild und Ton mit Quill Theater auf der Oculus Quest anschauen. Ihr könnt euch für die besten Kunstwerke entscheiden die lediglich kleine Animationen haben oder für die besten komplexen Geschichten die mit Quill erstellt wurden.

    „Diese immersiven Animationen sind vollständig 6DOF“, so die Beschreibung des Oculus Stores, sodass ihr euch „positionell innerhalb der Kunst bewegen könnt“.

    Allerdings bleibt das Erstellungstool Quill weiterhin exklusiv für die Oculus Rift. Das wird sich aber wohl auch nicht ändern. Dafür ist die Oculus Quest einfach nicht leistungsstark genug.

    Zufall

    Crazy Machines VR erscheint im Oktober

    Das Spielprinzip von Crazy Machines VR ist nicht neu. Aber nun findet das beliebte Spielprinzip auch den Weg in die virtuelle Welt. Am 25....

    Skyworld erscheint im Herbst 2017

    Bereits im 2015 konnten wir in Form einer kleinen Demo einen Blick auf das Top-Down-Strategiespiel Skyworld von Vertigo Games werfen. Zwei Jahre später haben...

    DuckTales mit 360 Grad Mini Episode

    Zum Ersten mal lief 1989 die Serie DuckTales in Deutschland rund um den geizige Dagobert Duck erfreute die Serie in 100 Episoden Jung und...

    Project Sansar soll das Second Life in VR werden

    Eine Art Second Life möchte Ebbe Altberg CEO von Linden Lab mit dem Project Sansar für VR veröffentlichen. Jetzt wurde eine kurze Demo mit...

    Skyrim VR kommt auf den PC

    Skyrim VR ist einer der Titel die Bethesda im letzten Jahr für VR Headsets portiert hat. Wo Fallout 4 VR und Doom VFR auch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles