Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Spiele Red Matter für Oculus Quest angekündigt

    Red Matter für Oculus Quest angekündigt

    Mit Red Matter wird eines der besten Adventure VR Spiele noch in diesem Monat den Weg auf die Oculus Quest finden und laut den Entwicklern einen neuen Maßstab für die Grafik auf der Quest setzen.

    Ihr spielt einen Agenten in einem Sci-Fi-Kalten Krieg und reist zum kargen Planeten Rhea, um eine verlassene Basis zu untersuchen. Kurz nach deiner Ankunft beginnt ihr, seltsame Halluzinationen zu erleben. Es dauert nicht lange, bis ihr entdeckt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

    Um möglichst viel aus der Oculus Quest zu quetschen, setzt man eine modifizierte Version des Unreal Engine VR Shaders ein. Das Video unten zeigt was die modifizierte Version in der Lage ist zu leisten.

    Und wenn das Spiel wirklich auch so wie im Video oben auf der Oculus Quest ausschaut, dann ist das für ein mobiles VR Headset schon eine Hausnummer die Lust macht das Spiel zu spielen.

    Erscheinen wird Red Matter am 15. August und ob es eine Cross-Buy Version gibt, ist leider bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    Echo Combat: Vierte Open Beta gestartet

    Bereits zum vierten Mal könnt ihr bei der Open Beta vom kommenden First-Person VR Shooter Echo Combat teilnehmen. Die Open Beta ist bereits gestartet...

    Giroptic die 250$ 360 Grad Kamera fürs iPhone

    Giroptic hat mit der iO 360 Camera eine spezielle Kamera für iPhone und iPad mit Lightning Anschluss vorgestellt. Die Giroptic iO 360 Kamera für iPhone...

    Teaser einer neuen Insta360 Kamera

    So wie es ausschaut, plant Insta360 einen Nachfolger der beliebten Insta360 One Kamera. Auf dem YouTube Channel des Unternehmens wurden gerade zwei neue Videos...

    Oculus Store mit eingeschränktem Rückgaberecht

    Steam hat es schon länger und nun zieht auch der Oculus Store nach. Ab sofort könnt ihr auch im Oculus Store gekaufte Inhalte zurückgeben...

    Pimax stellt die Sword und Sword Sense Controller vor

    Auch bei Pimax tut sich so langsam etwas. Bisher gab es ja nur so mehr oder weniger die VR Headsets. Alles andere wie Controller...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles