Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Red Matter für Oculus Quest angekündigt

    Red Matter für Oculus Quest angekündigt

    Mit Red Matter wird eines der besten Adventure VR Spiele noch in diesem Monat den Weg auf die Oculus Quest finden und laut den Entwicklern einen neuen Maßstab für die Grafik auf der Quest setzen.

    Ihr spielt einen Agenten in einem Sci-Fi-Kalten Krieg und reist zum kargen Planeten Rhea, um eine verlassene Basis zu untersuchen. Kurz nach deiner Ankunft beginnt ihr, seltsame Halluzinationen zu erleben. Es dauert nicht lange, bis ihr entdeckt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

    Um möglichst viel aus der Oculus Quest zu quetschen, setzt man eine modifizierte Version des Unreal Engine VR Shaders ein. Das Video unten zeigt was die modifizierte Version in der Lage ist zu leisten.

    Und wenn das Spiel wirklich auch so wie im Video oben auf der Oculus Quest ausschaut, dann ist das für ein mobiles VR Headset schon eine Hausnummer die Lust macht das Spiel zu spielen.

    Erscheinen wird Red Matter am 15. August und ob es eine Cross-Buy Version gibt, ist leider bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    HTC Vive Smartphone aufgetaucht

    HTC war bisher immer für ihre Smartphones bekannt. Mit der HTC Vive hat man sich außerhalb des Kerngeschäftes gewagt. Am 12. Januar veranstaltet HTC...

    Ready Player One: Neue VR Erfahrungen

    In gut einem Monat am 5. April startet endlich Ready Player One in den deutschen Kinos. Wie soll es auch anders sein, wird es...

    Gear VR bekommt Xbox One Controller Support

    Die Samsung Gear VR wird demnächst die Unterstützung für den Xbox One Controller erhalten. Dies wurde auf der offiziellen Xbox Webseite bekannt gegeben. Einen...

    Starship Disco für PlayStation VR erschienen

    In den PlayStation Store hat es ein neues Virtual Reality Spiel geschafft. Mit Starship Demo bringt der Entwickler Solus Games ein Rhythmus-Shooter Spiel Herraus. https://www.youtube.com/watch?v=8zymAzu9hYc Wie...

    Syren: PlayStation VR Release für November angekündigt

    Syren das Anfang 2017 erschienene VR Horrorspiel von Hammerhead, wird nun den Weg von PC VR auf die PlayStation VR finden. Lange müssen wir...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles