Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Augmented Reality Samsung mit eigenem AR Headset

    Samsung mit eigenem AR Headset

    Auch Samsung arbeitet an einer AR Brille. Das Anfang des Jahres eingereichte Patent und am 17. Oktober nun veröffentlichte zeigt, wie ich Samsung so eine AR Brille vorstellt. Im Gegensatz zu den üblichen Zeichnungen finden wir hier auch ein 3D Renderbild des Headsets.

    So das Renderbild noch auf ein autarkes AR Headset hindeutet, sehen die Zeichnungen etwas anders aus. So sehen wir auf den Bildern ein Kabel, was seitlich am Headset vorbeiläuft und daraufhin deutet, dass es sich wohl um kein autarkes AR Headset wie die Hololens 2 handelt, sondern viel mehr einen PC oder vielleicht auch ein Smartphone für den Betrieb benötigt.

    Auf der Vorderseite sind aber noch zwei Kameras angeordnet die für das Tracking im Raum sowie für das Fingertracking verantwortlich sein werden.

    Scheinbar nutzt die Technik von Samsung ein ähnliches System wie die Hololens 2. Es sind zwei kleine Wellenleiter-Screens verbaut auf denen mittels Miniprojektor das Bild projiziert wird und da dann sichtbar für den Benutzer ist.

    Das Samsung ein eigenes AR Headset auf dem Markt bringt, ist noch nicht offiziell bestätigt, mit den Patentanträgen und die Konkurrenz von Apple ist die wahrscheinlich allerdings groß das auch Samsung gemeinsam mit Apple und Sony nächstes Jahr ein entsprechendes Modell auf den Markt bringen wird.

    Zufall

    Animationen erstellen mit Quill

    Quill ist das Zeichenprogramm für Oculus Rift Nutzer. Entwickelt wurde bis letztes Jahr von den Oculus Story Studios. Nach der Schließung hat das Facebook...

    Beat Saber mit Arcade Version

    Jedes Spiel was man bei Steam so im Store kaufen kann, ist lediglich für den privaten Gebrauch gedacht. Wer ein Spiel gewerblich wie z....

    Submerged: VR Escape the Room veröffentlicht

    Nicht nur in der echten Welt werden Escape Rooms immer beliebter, nein auch in der virtuellen Welt erscheinen immer mehr Spiele die das Prinzip...

    Race The Sun bekommt PlayStation VR Support

    Es ist immer löblich wenn Entwickler für bereits erschiene Spiele einen PlayStation VR Support nachreichen. Ist dieser zudem auch noch gut umgesetzt und kostenlos...

    Firewall Zero Hour: Viertes DLC veröffentlicht

    Firewall Zero Hour ist weiterhin eins der beliebtesten PlayStation VR Spiele. Nun verpasst der Entwickler First Contact Entertainment dem Spiele einen vierten DLC welches...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles