Dienstag, August 11, 2020
More
    Start News Augmented Reality Samsung mit eigenem AR Headset

    Samsung mit eigenem AR Headset

    Auch Samsung arbeitet an einer AR Brille. Das Anfang des Jahres eingereichte Patent und am 17. Oktober nun veröffentlichte zeigt, wie ich Samsung so eine AR Brille vorstellt. Im Gegensatz zu den üblichen Zeichnungen finden wir hier auch ein 3D Renderbild des Headsets.

    So das Renderbild noch auf ein autarkes AR Headset hindeutet, sehen die Zeichnungen etwas anders aus. So sehen wir auf den Bildern ein Kabel, was seitlich am Headset vorbeiläuft und daraufhin deutet, dass es sich wohl um kein autarkes AR Headset wie die Hololens 2 handelt, sondern viel mehr einen PC oder vielleicht auch ein Smartphone für den Betrieb benötigt.

    Auf der Vorderseite sind aber noch zwei Kameras angeordnet die für das Tracking im Raum sowie für das Fingertracking verantwortlich sein werden.

    Scheinbar nutzt die Technik von Samsung ein ähnliches System wie die Hololens 2. Es sind zwei kleine Wellenleiter-Screens verbaut auf denen mittels Miniprojektor das Bild projiziert wird und da dann sichtbar für den Benutzer ist.

    Das Samsung ein eigenes AR Headset auf dem Markt bringt, ist noch nicht offiziell bestätigt, mit den Patentanträgen und die Konkurrenz von Apple ist die wahrscheinlich allerdings groß das auch Samsung gemeinsam mit Apple und Sony nächstes Jahr ein entsprechendes Modell auf den Markt bringen wird.

    Zufall

    HTC Vive Pro

    Wie bereits am Wochenende angekündigt, hat heute HTC im Rahmen der CES 2018 eine überarbeitete Version der HTC Vive vorgestellt. Unter dem Namen HTC...

    HTC Vive Pro: Preise und Verkaufsstart bekannt

    Zum Wochenstart präsentiert uns HTC den Preis und den Verkaufsstart der HTC Vive Pro für Deutschland. So erhaltet ihr ab dem 5. April die...

    Unearthing Mars 2 angekündigt

    Ganz spontan wurde soeben der PlayStation VR Titel Unearthing Mars 2: The Ancient War angekündigt. Statt einen Termin in ein paar Monaten für den...

    Keine PlayStation VR Version von Hellblade: Senua’s Sacrifice

    Vorgestern gab es überraschend die Ankündigung das Hellblade: Senu’s Sacrifice eine VR Portierung für die HTC Vive und Oculus Rift bekommen wird. Wie immer...

    Oculus Connect: Keynote ab 19 Uhr im Livestream

    Bereits seit gestern hat die Oculus Connect geöffnet. Die spannende Keynote findet allerdings heute um 19 Uhr statt. Das wohl interessanteste Thema wird Oculus...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles