Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySony schließt VR Studio in Manchester

    Sony schließt VR Studio in Manchester

    Mit dem VR Studio in Manchester hat Sony ein eigenes Entwicklerstudio betrieben, welches ausschließlich für VR Titel verantwortlich waren. An sich eine gute Idee, Problem nur das Studio hat nie ein Titel veröffentlicht und nun schließt Sony das Studio.

    Wie Gamesindustry berichtet, wird das Studio in Manchester geschlossen. Es sollte eigentlich AAA-Titel entwickeln doch nun möchte Sony die „Effizienz und operative Effektivität verbessern“. Daher muss das Studio weichen.

    Langsam wird es eng für die Entwickler Studios in England. Zwei wurden bereits vor einiger Zeit geschlossen, nun folgt das Studio in Manchester und dann bleibt nur noch das Media Molecule Studio sowie das London Studio.

    Letzteres ist für Titel wie Blood & Truth verantwortlich. Dies scheint wohl noch nicht auf der Abschussliste zu stehen da man noch vor kurzer Zeit neue Mitarbeiter für das nächste exklusive VR Spiel gesucht hat.

    Nun stellt sich die Frage, wo die Reise hingeht. Wenn Sony weiterhin die eigenen Studios schließt, könnte es bald eng werden für die exklusiven PlayStation VR Titel. Diese sind aktuell noch ein gutes Zugpferd, was PlayStation VR angeht. Schließt Sony nun alle seine Studios und hofft auf externe Entwickler, könnte die PlayStation VR schnell in Vergessenheit geraten.

    Wir hoffen, dass Sony sich einfach fokussieren möchte und statt auf Masse lieber auf wenige aber dafür AAA-Titel setzt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles