Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Spiele Space Pirate Arena: Closed Beta Anmeldung freigeschaltet

    Space Pirate Arena: Closed Beta Anmeldung freigeschaltet

    Mit Space Pirate Arena kommt ein weiteres lokales Multiplayer Spiel auf die Oculus Quest. Es ist von den gleichen Machern wie Space Pirate Trainer, welches wohl die meisten kennen werden.

    Das besondere an Space Pirate Arena ist das ihr zu zweit im gleichen Netzwerk und im gleichen Raum gegeneinander antreten könnt.

    Das sich die Oculus Quest dafür eignet, zeigte Oculus selbst bereits auf der Oculus Connect 5. Bisher gibt es für die Entwickler aber noch keine offizielle Schnittstelle für diese Art von VR Anwendungen.

    Ein 1vs1 Shooter ist Space Pirate Arena auf einer Fläche von 10 x 10 Metern. Also nichts für das heimische Wohnzimmer.

    Für den Betrieb wird neben zwei Oculus Quest noch ein Computer oder Laptop sowie ein lokales Netzwerk inkl. WLAN. Die Quest tauschen über das WLAN ihre Position im aktuellen Raum gegenseitig aus und stellen so den Gegner punktgenau in VR wieder.

    Was bisher ausschließlich VR Arcades vorbehalten war, könnt ihr nun mit relativ wenig Aufwand auch selbst bewerkstelligen.

    Wer selbst zwei Oculus Quest besitzt oder jemanden noch mit einer Oculus Quest kennt, der kann sich bei der Space Pirate Arena Closed Beta anmelden und so zu einen der ersten gehören die es anspielen dürfen.

    Zufall

    PlayStation VR zwei Millionen mal verkauft

    Sony hat gestern die offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 sowie der PlayStation VR bekannt gegeben. Und kurz gesagt die PlayStation 4 sowie PlayStation VR verkauft sich prächtig. Was natürlich auch am vergangenen Black Friday liegt. Hier gab es diverse gute Angebote.

    Beat Saber: Award, Green Day Songpaket und 360 Grad Modus

    Beat Saber hat auf der jährliche The Game Awards den Preis in der Kategorie bestes VR/AR Spiel gewinnen können. Zusätzlich hat man mit Green...

    5,7K 360 Grad Actioncam von Garmin

    Auch wenn Garmin eigentlich ein Unternehmen ist, welches sich auf GPS Geräte für den Outdoor Einsatz spezialisiert hat, so probiert das Unternehmen auch immer...

    Mortal Blitz für PlayStation VR im April

    Am 4. April können wir uns vielleicht auf ein weiteres Spiel für die PlayStation VR freuen. An diesem Tag erscheint zumindest im asiatischen Raum...

    Striker VR Vorbestellung möglich

    Shooter gehört schon immer zu den beliebtesten Spielen so ist es nicht verwunderlich, das es auch für VR diverse Shooter Spiele gibt. Das Problem...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles