Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Virtual Reality Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp 10 % Marktanteil bei Steam haben. Nun hat Valve die Statistik aktualisiert.

    Das unbekannte VR Headset ist verschwunden und die Oculus Rift S sowie die Valve Index tauchen zum ersten Mal in der Statistik auf. Von den 9,87 % sind 8,4 % Oculus Rift S Nutzer und 1,46 % Valve Index Nutzer.

    Dafür das die Oculus Rift S gerade einmal einen guten Monat auf dem Markt ist, hat sie doch eine schnelle Verbreitung erreicht. Im Vergleich die Windows Mixed Reality Headsets sind mehr als ein Jahr bereits auf dem Markt und kommen gerade einmal auf knapp 1 % mehr Marktanteil.

    Somit nutzen knapp 50 % aller VR Nutzer bei Steam eine Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Rift DK2. Im Vergleich die HTC Vive und HTC Vive Pro kommen gemeinsam gerade einmal auf 39,27 %. Also durchaus ein Erfolg den Oculus da vorzeigen kann.

    Interessant werden die nächsten Monate. Werden mehr Oculus Rift Nutzer auf die Oculus Rift S wechseln und wie viel Marktanteil kann die Valve Index für sich gewinnen?

    Zufall

    Space Junkies Entwicklung eingestellt

    Space Junkies sollte der neue E-Sport Titel in VR werden. Das hatte Ubisoft gehofft. Leider blieben die Spielerzahlen aus. Daher sollte es eine...

    Samsung Odyssey – Windows Mixed Reality Headset

    //Update Mittlerweile ist auch die Pressemitteilung seitens Samsung veröffentlicht und es gibt schlechte Nachrichten für uns in Deutschland. So wird das Samsung Odyssey zwar ab...

    Ocean Rift

    Bei Ocean Rift taucht ihr im wahrsten Sinne des Wortes in die VR Welt ab. Bei Ocean Rift könnt ihr mit farbenfrohen Korallenfischen, neugierigen...

    Arizona Sunshine 360 Grad Trailer

    Arizona Sunshine zeigt sich nicht wie andere Spiele als einfache Aufnahme oder Mixed Reality Aufnahme, sondern als ein 360 Grad Video. Somit kann sich...

    Kein Fliegengitter mehr dank neuem OLED-Display von Samsung

    Vor Kurzem hat Samsung die Marke Anti SDE Amoled angemeldet. Dabei steht das SDE für Screen Door Effect und könnte damit ein speziell für...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles