Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles