Sonntag, September 20, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    Steam: VR Headset Marktanteil stabil im Juli

    Auch Anfang August gibt es wieder eine neue Steam Hardware Statistik. Im Vergleich zu den letzten Monaten wo sich die Verteilung von VR Headsets...

    Shaman: Spirithunter angekündigt

    Shaman: Spirithunter ist das erste VR Spiel vom Berliner Entwicklerstudio Playsnak, welches vorerst nur für die Oculus Rift erscheint. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen unerfahrenen Schamanen der als Aufgabe hat einen Fluch zu brechen.

    Lenovo Phab 2 Pro

    Bereits im Juni hat Lenovo zusammen mit Google das Lenovo Phab 2 Pro vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das erste Smartphone mit der...

    Marble Land Release im Juli

    Mit Marble Land erscheint im Juli ein weiteres Rätsel Spiel welches gleichzeitig für die stationären VR Headset wie die HTC Vive, Oculus Rift oder...

    Batman: Arkham VR für Oculus Rift und HTC Vive

    Batman: Arkham VR angefangen als exklusiver Launch Titel für die PlayStation VR kommt am 25. April nun endlich auch für die Oculus Rift und...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles