Mittwoch, Januar 29, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    VRWorks integration in Unity

    Mit VRWorks hat NVIDIA eine Funktion entwickelt um die eigenen Grafikkarten optimal von den Spielen nutzbar zu machen. Nun hat NVIDIA eine Early Access...

    Space Junkies erscheint nächsten Monat

    Space Junkies ist das neuste Spiel aus dem Hause Ubisoft. Nach langer Zeit des wartens ist es nun endlich soweit und am 26....

    Astro Bot Rescue Mission erhält Release Datum

    Im Mai bereits angekündigt, hat nun Astro-Bot: Rescue Mission von Sony's Japan Studio ein Release Datum. Es wird am 2. Oktober in den USA...

    ODG kündigte neue Smartglasses mit Positional Tracking an

    ODG hat heute zwei neue Smartglasses angekündigt, die mit Positional Tracking ausgestattet werden und ein größeres Field of View bieten. Laut ODG sollen die beiden...

    Minecraft AR angekündigt

    Microsoft hatte auf der gestrigen Keynote eine kleine Überraschung für alle Fans des Klötzchen Spiels Minecraft. So wird das beliebte Spiel den Weg aufs...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles