Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR: Neues Interface für Beta Tester

    SteamVR: Neues Interface für Beta Tester

    Bei SteamVR tut sich aktuell so einiges. Das neuste Beta-Update kommt mit einer komplett neuem Interface daher, welches deutlich bequemer sich nun steuern lässt.

    Das Beta Update 1.10.9 bringt endlich das was schon lange überfällig war. Das neue Interface soll das alte vom Big Picture Modus inspirierte SteamVR Interface ersetzen und bietet einen schnellen Zugriff auf eure eigenen Spielebibliothek, die Home Umgebung, den Steam Store, die Lautstärkeregelung und den Einstellungen.

    Aber das ist nicht das einzige, was das neue Beta Update kann. So wurden einige Fehler beseitigt, Verbesserungen vorgenommen und es gibt nun ein Icon für die Oculus Quest, wenn ihr diese mit Oculus Link nutzt.

    Damit reiht sich das Beta Update in eine Reihe von vielen Beta Updates ein die Valve im letzten Jahr verteilt hat. Mehr als einhundert SteamVR Beta Updates gab es im letzten Jahr. Neben allgemeinen Fehlerbeseitigungen wurde gerade der Support für die Oculus Rift (S), Oculus Quest & Co Massiv gearbeitet.

    Alles sind Vorbereitungen für das große SteamVR 2.0 Update, welches laut Valve noch in diesem Jahr erscheinen wird. Was uns beim großen Update erwartet, das verrät Valve natürlich noch nicht.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles