Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR: Neues Interface für Beta Tester

    SteamVR: Neues Interface für Beta Tester

    Bei SteamVR tut sich aktuell so einiges. Das neuste Beta-Update kommt mit einer komplett neuem Interface daher, welches deutlich bequemer sich nun steuern lässt.

    Das Beta Update 1.10.9 bringt endlich das was schon lange überfällig war. Das neue Interface soll das alte vom Big Picture Modus inspirierte SteamVR Interface ersetzen und bietet einen schnellen Zugriff auf eure eigenen Spielebibliothek, die Home Umgebung, den Steam Store, die Lautstärkeregelung und den Einstellungen.

    Aber das ist nicht das einzige, was das neue Beta Update kann. So wurden einige Fehler beseitigt, Verbesserungen vorgenommen und es gibt nun ein Icon für die Oculus Quest, wenn ihr diese mit Oculus Link nutzt.

    Damit reiht sich das Beta Update in eine Reihe von vielen Beta Updates ein die Valve im letzten Jahr verteilt hat. Mehr als einhundert SteamVR Beta Updates gab es im letzten Jahr. Neben allgemeinen Fehlerbeseitigungen wurde gerade der Support für die Oculus Rift (S), Oculus Quest & Co Massiv gearbeitet.

    Alles sind Vorbereitungen für das große SteamVR 2.0 Update, welches laut Valve noch in diesem Jahr erscheinen wird. Was uns beim großen Update erwartet, das verrät Valve natürlich noch nicht.

    Zufall

    Pimax ab 350 Dollar

    Mit dem Pimax-VR Headset erwartet uns in der Zukunft ein VR Headset welches mit einer Auflösung von wahlweise 5K oder 8K daher kommt. Auch...

    Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Wie es scheint, arbeitet Sony ein einen neuen großen VR Exklusivtitel für ihre PlayStation VR. Das sagt zumindest bei Twitter Callum Hurley. Er ist...

    Steam Summer Sales mit VR Titeln

    Wer bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen bleiben will, der sollte bei Steam einmal schauen. Dort findet aktuell bis zum 9. Juli der große...

    Größe der verschiedenen Oculus Quest Anwendungen

    Jetzt wo die Oculus Quest vorbestellbar ist, fragt man sich ob man lieber die 128GB Version sich kauft oder doch die 64GB Version reicht....

    Oculus Link Beta gestartet

    Auf der Oculus Connect 6 angekündigt, ist gestern die Beta von Oculus Link gestartet. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure Oculus Quest mittels Kabel...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles