Mittwoch, September 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality SteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    SteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    Seit gestern gibt es das Update 1.7 für SteamVR. Es behebt einige Fehler und bringt ein überarbeitetes Interface mit.

    Was einen direkt auffällt, ist das neue Vorschaubild unterhalb des Statusfensters. Hier seht ihr die Vorschau des Bildes, was auch der VR Nutzer sieht. Dabei werden beide Bilder miteinander kombiniert um so einen besseren Eindruck zu ermöglichen, was der VR Nutzer gerade auch sieht.

    Das Vorschaubild lässt sich frei bewegen aber auch als Vollbild maximieren. Somit könnte es für Aufnahmen oder Live Streaming eine bessere Alternative sein als das, was die Entwickler meist präsentieren.

    Zudem wurden die Icons hinsichtlich der Auflösung und der Farben im Statusfenster optimiert und für hochauflösende Monitore angepasst.

    Aber auch Oculus Rift Nutzer dürfen sich freuen. So müsst ihr in SteamVR nicht noch einmal euer Guardian-System einrichten, wenn ihr dies bereits in der Oculus Software erledigt habt.

    Zufall

    PlayStation VR mit neuem Modell

    In gerade einmal zwei Wochen feiert die Sony PlayStation VR ihren ersten Geburtstag und passend dazu hat man eine überarbeitete Version des vorhandenen Headset...

    SteamVR Spiele mit PlayStation VR spielen (Experimentell)

    Die Szene rund um das PlayStation VR Headset ist groß und es wird bereits dran gearbeitet um das Headset auch an anderen Geräten als...

    Oculus Quest und Oculus Rift S ab sofort vorbestellbar

    Und da ist die Eröffnungspräsentation der F8 2019 vorbei. Wie zu erwarten, hat Facebook den Verkaufsstart der Oculus Rift S und Oculus Quest bekannt gegeben....

    Budget Cuts mit neuem Gameplay Video

    Zwei Jahre ist es mittlerweile her, als wir die ersten Clips von Budget Cuts sehen konnten. Danach wurde es recht still um das Spiel vom schwedischen Entwickler Neat Corporation. Nun hat man allerdings ein kleineres Gameplay Video auf YouTube hochgeladen.

    ARK Park Release bekannt

    //Update Wie @Renka_schedule von Twitter erfahren haben soll, wird ARK Park für die PlayStation VR in Japan zu mindest am 22. März erscheinen. Es wird...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles