Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR Update bringt neue Dashboard-Audiofunktionen

    SteamVR Update bringt neue Dashboard-Audiofunktionen

    Aktuell wird das SteamVR Update 1.11 verteilt. Laut Valve handelt es sich hierbei um ein Frühjahrsputz Update welches sich auf Optimierungen am neuen Dashboard, Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen konzentriert.

    Die auffälligsten Änderungen betreffen das SteamVR-Dashboard. Es enthält jetzt einen Lautstärkeregler und eine Stummschaltung für das Mikrofon des Headsets sowie eine Verbesserung für die Audio-Spiegelung, die es Benutzern ermöglicht, die Lautstärke des Headsets und der gespiegelten Ausgabe unabhängig voneinander einzustellen. Die Option kann im Abschnitt Audio der SteamVR-Einstellungen aktiviert werden (wenn Erweiterte Optionen aktiviert ist). Valve weist darauf hin, dass sich diese Funktion noch in der Beta-Phase befindet.

    Die Einstellungen des Abspielbereichs, mit denen die „Chaperone“-Begrenzung von SteamVR angepasst wird, erhielten auch einige neue Funktionen, darunter eine Einstellung für die „Wandhöhe“ (zur Steuerung der Höhe der Begrenzungswände) und die Option, eine Visualisierung einzuschalten, um die Aktivierungsdistanz anzuzeigen (die definiert, wann die Begrenzung erscheint).

    Das Update behebt auch einige Fehler in SteamVR Home und die Half-Life: Alyx Home-Umgebungen sind nun für alle Benutzer verfügbar (ursprünglich wurden sie vor dem Spiel als Vorbestellungsbonus veröffentlicht).

    Neben Optimierungen am Dashboard zur „Verbesserung der visuellen Konsistenz“ bringt das Update auch eine Fülle von Absturzbehebungen, Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, deren vollständige Liste Sie in den offiziellen Patch-Hinweisen für SteamVR 1.11 sehen können.

    Zufall

    2 Monate Viveport Infinity für Valve Index Besitzer

    Wie HTC gestern bekannt gegeben hat, wird das Valve Index VR Headset nun offiziell in die Lister der unterstützen VR Headsets für das...

    Nintendo Switch VR Headset offiziell vorgestellt

    Nun ist es also doch passiert und Nintendo springt auf den VR Zug auf. Unter dem Nintendo Labo Label kommt bereits im nächsten...

    PlayStation VR mit Mega Pack Bundle ab Dezember

    Weihnachten steht vor der Tür und pünktlich hat Sony ein neues PlayStation VR Bundle angekündigt. Ab dem 4. Dezember wird es ein Bundle aus...

    Oculus mit Beta für neue Avatare

    Bereits auf der Oculus Connect 5 hat Oculus eine Überarbeitung der VR Avatare angekündigt. Nun ist es bald soweit und die geschlossene Entwicklerbeta steht...

    Tilt Brush für Oculus Quest

    Wer sich kreativ in VR austoben möchte, für den gibt es gute Nachrichten. Wie Google mitgeteilt hat, wird das beliebte Zeichenprogramm Tilt Brush auch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles