Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleThe Climb für Oculus Quest erschienen

    The Climb für Oculus Quest erschienen

    Mit The Climb ist heute eins der ältesten aber auch beliebtesten VR Spiele für die Oculus Quest erschienen. Bereits 2016 ist das Spiel von Crytek für die Oculus Rift erschienen. Am Anfang noch mit Xbox Controller Support, später dann mit Oculus Touch Support.

    Wie so üblich bei Portierungen von PC VR Titeln auf die Oculus Quest müssen wir auch bei The Climb abstriche bei der Grafik machen, aber für die Hardware, die in der Quest verbaut ist, schaut das Spiel noch verdammt gut aus.

    Das Spiel bietet drei Einstellungen zum Klettern – Alpen, Bucht und Canyon – mit mehreren Routen und Tages- oder Nachtbeleuchtung sowie verschiedene Modi für verschiedene Spielstile. Es gibt zum Beispiel einen Touristenmodus, der die Spielmechanik vereinfacht, sodass die Spieler die Landschaft genießen können, anstatt sich so sehr auf das Klettern bzw. das Fallen zu konzentrieren.

    Preislich kostet The Climb für die Oculus Quest 29,99 Euro. Allerdings dürfen sich Käufer der Oculus Rift Version freuen. Das Spiel unterstützt die Cross Buy Funktion. Somit müsst ihr das Spiel, wenn ihr es bereits für die Oculus Rift im Oculus Store gekauft habt nicht noch einmal kaufen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles