Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele The Climb für Oculus Quest erschienen

    The Climb für Oculus Quest erschienen

    Mit The Climb ist heute eins der ältesten aber auch beliebtesten VR Spiele für die Oculus Quest erschienen. Bereits 2016 ist das Spiel von Crytek für die Oculus Rift erschienen. Am Anfang noch mit Xbox Controller Support, später dann mit Oculus Touch Support.

    Wie so üblich bei Portierungen von PC VR Titeln auf die Oculus Quest müssen wir auch bei The Climb abstriche bei der Grafik machen, aber für die Hardware, die in der Quest verbaut ist, schaut das Spiel noch verdammt gut aus.

    Das Spiel bietet drei Einstellungen zum Klettern – Alpen, Bucht und Canyon – mit mehreren Routen und Tages- oder Nachtbeleuchtung sowie verschiedene Modi für verschiedene Spielstile. Es gibt zum Beispiel einen Touristenmodus, der die Spielmechanik vereinfacht, sodass die Spieler die Landschaft genießen können, anstatt sich so sehr auf das Klettern bzw. das Fallen zu konzentrieren.

    Preislich kostet The Climb für die Oculus Quest 29,99 Euro. Allerdings dürfen sich Käufer der Oculus Rift Version freuen. Das Spiel unterstützt die Cross Buy Funktion. Somit müsst ihr das Spiel, wenn ihr es bereits für die Oculus Rift im Oculus Store gekauft habt nicht noch einmal kaufen.

    Zufall

    Super Mario Bros. VR Tech Demo veröffentlicht

    Ein VR Spiel von Nintendo für den Heimnutzer? Darauf werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen. Aber zum Glück gibt es Fans von...

    Half-Life VR kommt für Oculus Quest

    Auch wenn es nicht Half Life 3 ist, so gibt es jetzt immerhin für die Oculus Quest Half-Life VR. Aber es kommt nicht...

    Neue Helmkamera für VR Pornos

    Das nicht nur große Firmen eigene Kameras für ihre Anwendungszwecke in VR produzieren können, zeigt das Produktionsstudio VR Bangers. Für ihre VR...

    Windlands mit Move und PlayStation 4 Pro Support

    Windlands gehört wohl zu einer der ältesten VR Spiele, die aktuell noch weiter entwickelt wird. Zum ersten mal konnte man das Spiel mit der...

    Sony nicht auf der E3 2019

    Nach der Absage der PlayStation Experience muss nun auch die E3 dran glauben. Nächstes Jahr wird Sony zum ersten mal keine Pressekonferenz im Rahmen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles