Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsSpieleValve arbeitet nicht an Left 4 Dead VR

    Valve arbeitet nicht an Left 4 Dead VR

    In den letzten Tagen sind Gerüchte laut geworden das Valve an Left 4 Dead VR arbeiten würde. Grund für die Gerüchte sind die Aussage von Tyle McVicker vom Valve News Network in einem seiner Tweets. Einer seiner Tweets enthielt die Worte „Left 4 Dead VR ist real“.

    In den VNN-Videos stellte McVicker jedoch klar, dass er meinte, dass an einem möglichen Left 4 Dead VR/Left 4 Ded 3-Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit von Valve gearbeitet worden sei, was aber nicht unbedingt bedeutete, dass es veröffentlicht werden würde.

    Aber es war schon zu spät und Gerücht war in die weite Welt hinaus getragen. Ende letzter Woche veröffentlichte der Präsident des HTC Vive China, Alvin Wang Graylin Folien von einem kürzlich gehaltenen Vortrag. Darin erwähnt er „LFD3“ oder Left 4 Dead 3 als eines von zwei VR-Spielen, die „das Interesse der Verbraucher und der AAA-Studios“ an VR im Jahr 2020 wecken werden. Das andere Spiel ist natürlich „Half-Life: Alyx“.

    Nun äußerte sich Valve zu den Gerüchten. „Leider ist ein neues L4D-Spiel im Moment nicht etwas, an dem wir arbeiten.“. „Wir haben in den letzten Monaten Gerüchte in diesem Sinne gesehen“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung. „Wir haben vor ein paar Jahren kurz einige Left 4 Dead Next Gen Möglichkeiten untersucht. Aber wir arbeiten jetzt absolut nicht an etwas, das mit L4D zu tun hat, und das schon seit Jahren nicht mehr.“

    Nun ist Left 4 Dead VR erst einmal vom Tisch. Nun stellt sich die Frage, an welchen VR Titeln man bei Valve noch arbeitet. So haben sie schon vor längere Zeit gesagt, dass man an drei VR Titeln arbeiten würde. Eins davon ist ja Half-Life: Alyx aber was sind die beiden anderen VR Titel von Valve?

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles