Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Spiele Valve arbeitet nicht an Left 4 Dead VR

    Valve arbeitet nicht an Left 4 Dead VR

    In den letzten Tagen sind Gerüchte laut geworden das Valve an Left 4 Dead VR arbeiten würde. Grund für die Gerüchte sind die Aussage von Tyle McVicker vom Valve News Network in einem seiner Tweets. Einer seiner Tweets enthielt die Worte „Left 4 Dead VR ist real“.

    In den VNN-Videos stellte McVicker jedoch klar, dass er meinte, dass an einem möglichen Left 4 Dead VR/Left 4 Ded 3-Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit von Valve gearbeitet worden sei, was aber nicht unbedingt bedeutete, dass es veröffentlicht werden würde.

    Aber es war schon zu spät und Gerücht war in die weite Welt hinaus getragen. Ende letzter Woche veröffentlichte der Präsident des HTC Vive China, Alvin Wang Graylin Folien von einem kürzlich gehaltenen Vortrag. Darin erwähnt er „LFD3“ oder Left 4 Dead 3 als eines von zwei VR-Spielen, die „das Interesse der Verbraucher und der AAA-Studios“ an VR im Jahr 2020 wecken werden. Das andere Spiel ist natürlich „Half-Life: Alyx“.

    Nun äußerte sich Valve zu den Gerüchten. „Leider ist ein neues L4D-Spiel im Moment nicht etwas, an dem wir arbeiten.“. „Wir haben in den letzten Monaten Gerüchte in diesem Sinne gesehen“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung. „Wir haben vor ein paar Jahren kurz einige Left 4 Dead Next Gen Möglichkeiten untersucht. Aber wir arbeiten jetzt absolut nicht an etwas, das mit L4D zu tun hat, und das schon seit Jahren nicht mehr.“

    Nun ist Left 4 Dead VR erst einmal vom Tisch. Nun stellt sich die Frage, an welchen VR Titeln man bei Valve noch arbeitet. So haben sie schon vor längere Zeit gesagt, dass man an drei VR Titeln arbeiten würde. Eins davon ist ja Half-Life: Alyx aber was sind die beiden anderen VR Titel von Valve?

    Zufall

    Apex Construct für Mobile VR angekündigt

    Im Februar ist das Action Adventures vom schwedischen Entwicklerstudio Fast Travel Games Apex Construct für die PlayStation VR erschienen. Am 20. März folgt die...

    Der Exorzist: Legion VR – Fünftes Kapitel erschienen

    10 Monate hat Wolf & Wood’s für die 5 Episoden ihrer VR Horror Serie Exorcist benötigt. Nun ist mit der fünften die letzte Episode...

    Lenovo Explorer für 197€

    Wer auf der Suche nach einen Windows Mixed Reality Headset ist, sollte mal bei Media Markt vorbei schauen. Hier gibt es gerade das Lenovo...

    HP Reverb – Neues WMR Headset vorgestellt

    Mit dem HP Reverb bekommt die Windows Mixed Reality Headset Reihe ein neues Modell mit besonders hoher Auflösung. Dabei ist die Reverb bereits das...

    Oculus Quest mit besserem Tracking und Oculus Venues

    Nach der Oculus Rift S ist nun auch die Oculus Quest dran. Das autarke VR Headset aus dem Hause Oculus erhält ein Update,...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles