Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality Valve bestätigt Lieferprobleme wegen Coronavirus

    Valve bestätigt Lieferprobleme wegen Coronavirus

    Nach Oculus bestätigt nun auch Valve das der Coronavirus ein Problem für die Verfügbarkeit der Valve Index ist. Alle Vorbesteller werden nicht mehr rechtzeitig zu Half-Life: Alyx versorgt werden können.

    Geplant war seitens Valve eigentlich das alle die Valve Index vorbestellt haben pünktlich zum Erscheinen von Half-Life: Alyx ihr Headset in den Händen halten dürfen. Das scheint allerdings nicht der Fall nun zu sein.

    Dank des Coronavirus kommt es auch bei Valve zu Produktionsschwierigkeiten bei der Valve Index und Zubehör. Das Team “arbeite hart daran, die Nachfrage zu befriedigen” so Valve gegenüber RoadtoVR. Es würden aber vor Release noch einige Modelle der Valve Index eintreffen die dann auch an die Kunden raus gehen.

    Nun haben also zwei der drei großen VR Unternehmen offiziell bekannt gegeben das der Coronavirus Auswirkungen auf die Produktion haben. Lediglich Vive hat sich dazu noch nichts geäußert allerdings produzieren sie auch in Taiwan und nicht in China.

    Somit dürfte Vive mit der Vive Cosmos Elite welches bereits im März erscheinen soll eine ernst zu nehmende Alternative werden. Wer Half-Life: Alyx unbedingt zum Release spielen will, der wird dann wohl auf die Cosmos Elite ausweichen müssen.

    Zufall

    Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

    Ende 2019 gab es für die Oculus Quest ein experimentelles Handtracking. Nun verlässt das System die Betaphase und wird zum offiziellen Feature...

    Spin Studio für die Bearbeitung von 360 Grad Videos

    360 Grad Videos und Live-Streams haben mittlerweile einen bedeutenden Marktanteil. So jeder Hersteller von Hardware oder Software möchte daher ein Stückchen davon abhaben. So...

    ForceTubeVR – Kickstarter Kampagne gescheitert

    80.000 Euro wollten die Entwickler von ForceTubeVR über Kickstarter einsammeln. Das hat leider nicht geklappt und Romain Armand CEO von ProTubeVR meldet...

    Finaler Trailer zu I Expect You To Die

    Im Dezember erscheint für die Oculus Rift und die PlayStation VR „I Expect You To Die“. Schell Games hat nun den finalen Trailer veröffentlicht. I...

    Iron Man VR bis auf Weiteres verschoben

    Eigentlich sollte Iron Man VR nach einer Verschiebung jetzt im Mai erscheinen. Nun gab Sony bei Twitter bekannt das der Release des...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles