Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality Valve Index ab heute wieder verfügbar

    Valve Index ab heute wieder verfügbar

    Wie versprochen, bietet Valve noch vor Release von Half-Life: Alyx einige neue Valve Index Sets an. Nachdem es seit Wochen ausverkauft ist, scheint Valve wieder ein paar auf Lager zu haben.

    Allerdings ist bisher ausschließlich ein Verkauf in den USA angekündigt. Dort startet der Verkauf der Valve Index heute 9. März um 10 Uhr Ortszeit, was 18 Uhr bei uns bedeutet. Ob auch wir in Deutschland noch ein paar Modelle abbekommen heute und ob dies um 10 Uhr oder 18 Uhr Ortszeit ist, das steht leider in den Sternen.

    Allerdings sagt Valve selbst das nur eine geringe Anzahl verfügbar sein wird, und diese relativ schnell ausverkauft werden sein wird. Der Versand Erfolg in der Reihenfolge des Bestelleinganges. Wenn keine mehr vorhanden sind, kommt man auf die Warteliste und wird beliefert sobald wieder, welche verfügbar sind.

    Grund für die Lieferschwierigkeiten ist zum einen der bevorstehende Release von Half-Life: Alyx am 23. März und zum einen der Coronavirus, der die Produktionsstätten der Valve Index betrifft. Diese sind komplett geschlossen oder nur eingeschränkt produktionsfähig.

    Aktuell hat auch Oculus Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit der Oculus Rift S sowie der Oculus Rift. Lediglich HTC kann die eigene HTC Vive Pro sowie die neue HTC Vive Cosmos (Elite) in ausreichender Stückzahl liefern da sie in Taiwan und nicht China produzieren.

    Zufall

    Evil Dead: Virtual Nightmare bald in VR erleben

    Wenn es um Horror geht, ist Evil Dead eigentlich jedem bekannt. Dabei ist das Franchise rund um Evil Dead allerdings das einzige, was noch nicht einen einzigen Virtual Reality Titel vorweisen kann. Dies wird sich aber mit Evil Dead: Virtual Nightmare nun bald ändern.

    Oculus Rift Kamera vorbestellen

    Um in den Genuss von Room Scale bei der Oculus Rift zu kommen, benötigt ihr insgesamt 3 Tracking Kameras. Eine liegt der Oculus Rift...

    Kein Fliegengitter mehr dank neuem OLED-Display von Samsung

    Vor Kurzem hat Samsung die Marke Anti SDE Amoled angemeldet. Dabei steht das SDE für Screen Door Effect und könnte damit ein speziell für...

    The Assembly mit PlayStation Move und PS4 Pro Support

    The Assembly hatte vor kurzem bereits den Support für Oculus Touch und HTC Vive Controller erhalten. Nun steht ein Update für die PlayStation VR...

    VR Ears: Neue Kopfhörer für euer VR Headset

    Die VR Ears von Rebuff Reality sind heute bei Kickstarter gestartet. Bei den VR Ears handelt es sich um ein Audio Upgrade...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles