Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Vimeo nun mit 360 Grad Videos

    Vimeo nun mit 360 Grad Videos

    Das Virtual Reality so langsam im Massenmarkt ankommt, ist ersichtlich. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das neben Facebook und YouTube nun auch Vimeo die eigene Plattform für 360° Videos umgerüstet hat.

    Vimeo möchte nicht nur eine einfache Plattform für 360° Videos sein, sondern möchte auch, das der hochgeladene Content qualitativ hochwertig ist. Zu diesem zweck hat man im offiziellen Vimeo Blog einen „Crash Course“ zum Thema 360° Filmen veröffentlicht. Der Kurz richtet sich ein Einsteiger die ganz frisch im Thema 360° Filmen sind.

    Vimeo 360° Filme mit bis zu 8K

    Damit es auch Spaß macht sich den Content anzuschauen unterstützt Vimeo 360 Grad Videos mit einer Auflösung bis zu 8K.  Somit ist Vimeo für alle Einsteiger 360 Grad Kameras gerüstet.

    Der Vimeo Player unterstützt neben den klassischen Funktionen auch z. B. das Ändern des Sichtfelds. Zudem unterstützt der Player von Haus aus die Samsung Gear VR, die Zeiss VR-Brille und alle Daydream-Geräte.

    Hochladen könnt ihr eure Videos direkt aus Adobe Premiere Pro, Sony Vegas oder manuell über die Seite.

    Vimeo kuratiert im eigenen Kanal “360 Cinema” besonders hochwertige Inhalte. Dort sind derzeit 20 immersive Videos verfügbar. Mehr Informationen zu “Vimeo 360” gibt es auf der offiziellen Webseite.

    Zufall

    Nintendo Labo VR Set mit 6DoF Controller tracking

    Auch wenn die Nintendo Switch nicht für VR augenscheinlich entwickelt wurde, so hat es Nintendo mit dem Nintendo Labo: VR Set anscheinend geschafft alles...

    Prism das 99 Dollar AR Headset

    Das Augmented Reality interessant sein kann, das zeigt Microsoft mit der Hololens oder auch Meta und Magic Leap. Das Problem der Systeme ist das...

    Transference kommt im Herbst 2018

    Auch Ubisoft hat im Rahmen der E3 2018 eine Pressekonferenz abgehalten. Zusammen mit Benoit Richer von Ubisoft Montreal hat Elijah Wood von Spectrevision einen neuen Trailer zu Transference VR gezeigt.

    Magic Leap One – Bilder des AR Headset veröffentlicht

    Das Geheimnis rund um Magic Leap scheint nun gelüftet worden zu sein. Auf der eigenen Seite wurden nun erste Bilder der Creators Edition unter...

    Kopf an Kopf Rennen zwischen HTC Vive und Oculus Rift

    Auch im Mai liefern sich HTC Vive und Oculus Rift ein Kopf an Kopf rennen, wenn es um die Nutzerzahlen bei Steam Usern geht....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles