Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVive Cosmos: Vorbestellungen starten morgen

    Vive Cosmos: Vorbestellungen starten morgen

    Morgen ist es soweit und die HTC Vive Cosmos geht in den Verkauf. Allerdings noch nicht in die Auslieferung, sondern ihr könnt das neuste VR Headset aus dem Hause HTC erst einmal vorbestellen.

    Neben der Eröffnung der Vorbestellung werden auch die letzten Details sowie der Preis erstmalig bekannt gegeben.

    Bereits vor einiger Zeit wurde die Vive Cosmos bereits bei einigen Händlern gelistet und wir können von einem Preis zwischen 750 Euro und 900 Euro ausgehen. Also kein günstiges VR Headset im Vergleich z. B. zur Oculus Rift S.

    Die Auflösung wird 1.440 x 1.700 Pixel pro Auge betragen und somit ein bisschen mehr Auflösung bieten als die HTC Vive Pro. Diese löst mit 1.440 x 1.600 Pixel pro Auge auf.

    Als Display verwendet HTC hier zwei LC-Displays mit RGB-Subpixelmatrix. Dies sollte den Fliegengittereffekt noch einmal etwas reduzieren.

    Im Gegensatz zur HTC Vive (Pro) kommt bei der HTC Vive Cosmos ein Inside Out Tracking zum Einsatz welches wir auch schon bei der Oculus Rift S oder Oculus Quest kennen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles