Donnerstag, April 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality Vive X: Immersive Factory erhält 1 Millionen Euro

    Vive X: Immersive Factory erhält 1 Millionen Euro

    Die Immersive Factory ein Start-Up aus dem Vive X Programm konnte sich von WaterStart Capital eine Finanzspritze über eine Millionen Euro sichern.

    Immersive Factore bietet über seine Online-Plattform virtuelle, realitätsnahe Trainingsübungen zu Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz am Arbeitsplatz (GSU) an. Sie wurde Die vor drei Jahren von Olivier Pierre (CEO), Bertrand Pierre (CCO), Philippe Timsit und Francis Savic gedründet.

    „Der beste Lehrer ist die Erfahrung“ – das ist die Vision des Lehrens und Lernens von Immersive Factory. VR Schulungen sollen herkömmlichen Schulungen weit überlegen sein, da sie Gefahrensituationen überzeugend simulieren und die Auszubildenden den Risiken ihrer Arbeit aussetzen können.

    In der realistischen virtuellen Umgebung üben Auszubildende Abläufe und erfahren eindrücklich, was geschieht, wenn die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden. Am Ende des Kurses können die Manager über genaue statistische Diagramme auf die während der immersiven Erfahrung gemachten Fehler ihrer Mitarbeiter zugreifen.

    „Durch virtuelle Realität können wir Arbeitsplatzsituationen mit lebensechter Genauigkeit wiedergeben. Das ist ein echter Gewinn für die Arbeitsschutzschulungen unserer Kunden. Die Kurse sind sowohl auf neue als auch erfahrene Mitarbeiter zugeschnitten. Der Spaß an unseren Kursen kann bei allen Teilnehmern das Lerninteresse wieder wecken, die Aufnahme neuer Informationen verbessern und kulturelle Barrieren abbauen. Mit virtueller Realität lassen sich diese ehrgeizigen Lehrziele erreichen.“ So Olivier Pierre von Immersive Factory.

    Zufall

    Der Kampf KI vs. KI beginnt

    Der Kampf zwischen KIs hat begonnen. So gibt es mit Deepfake eine KI welche einzelnen Gesichter eines Videos ersetzt und dass mittlerweile recht gut...

    Audica mit Borderlands 3 Pistolen

    Auch wenn Borderlands 3 VR nicht in greifbarer nähe ist, so können wir immerhin eine der Waffen aus dem neuen Hit von Gearbox...

    „Sherlock“: Wohnung des Detektivs nun im 360°-Modus erkundbar

    Wo bereits in Großbritannien die viertel Staffel angelaufen ist, müssen wir uns in Deutschland wohl noch bis Ostern gedulden. In der Wartezeit können wir...

    VRChat erhält 10 Millionen US-Dollar

    VRChat gehört zu einen der größeren Social Plattformen aktuell. Nun konnte das Unternehmen in einer dritten Finanzierungsrunde stolze zehn Millionen US-Dollar an neuem Kapital...

    Nvidia meldet neue VR Marken an

    Bereits in den letzten Monaten hat Nvidia einige neue Marken für sich registriert. Gerade die Wort-Bild-Marken VR, VR+, VR2 und VR2+ sollten uns interessieren....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles