Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVR NOW Awards 2019: Das sind die Gewinner

    VR NOW Awards 2019: Das sind die Gewinner

    Heute wurde im Rahmen der international MediaTech Hub Conference im Studio Potsdam-Babelsberg die VR NOW Awards 2019 vergeben. Bei den VR NOW Awards handelt es sich um den ersten und wichtigsten Medienpreis für Anwendungen aus dem Bereich Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality.

    Eine 16-köpfige internationale Expertenjury war für die Auswahl der Preisträger aus den zehn vorab nominierten Projekten zuständig.

    „VR-Anwendungen sind heute für alle Branchen wichtig. Mit den VR NOW Awards würdigen wir herausragende Projekte vor dem Hintergrund ihrer umfassender werdenden Einsatzbereiche und der stetigen technologischen Weiterentwicklung. Die Vielfalt unserer Preisträger 2019 beweist, dass mitreißende VR-Erfahrungen Film und Gaming, aber auch Live-Performances oder Schulungsprojekte bei großen Konzernen entscheidend verändern können”, kommentiert Michael Liebe, CEO beim Award-Organisator Booster Space.

    Es gab die Kategorien „VR NOW Grans Prize 2019“, „Cinematic Experience“, „Interactive Experience“, „Visualization“ und „Learning Solution“.

    VR NOW Awards 2019 Gewinner:

    VR NOW Grand Prize 2019: Ayahuasca – Kosmik Journey

    Der Film basiert auf persönlichen Erfahrungen des Regisseurs und thematisiert authentisch ein schamanisches Ritual welches bereits seit Tausenden von Jahres aus dem Amazonasgebiet.

    Cinematic Experience: Songbird

    Das Märchen Songbird entführt den Nutzer in das Jahr 1984 auf die tropische Insel Kauai, wo er in der Rolle eines Ornithologen nach einem ausgestorbenen schwarzen Vogel mit gelben Beinfedern und betörendem Gesang suchen muss.

    Interactive Experience: The Curious Tale of the Stolen Pets

    Es erzählt eine herzerwärmende Geschichte, in der die Spieler zu phantasievollen Abenteuern ihrer Kindheit und fantastischen Welten zurückkehren, die sie früher mit Ihrem Großvater geschaffen haben.

    Visualization: Peppers Holosuite

    Peppers Holosuite ist eine mehrschichtige Visualisierungssoftware für zwei- und dreidimensionale virtuelle Objekte.

    Learning Solution: Siemens VR/AR Training

    Eingesetzt wurde ein virtuelles Trainingsszenario für die Siemens 4000 Turbine. Mit dieser datenbankgestützten Anwendung ist Siemens in der Lage, neue Kunden zu gewinnen und die Schulung der Mitarbeiter zu verbessern.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles