Freitag, Juni 5, 2020
More
    Start News Spiele Walking Dead PSVR-Version ist 'fantastisch'

    Walking Dead PSVR-Version ist ‚fantastisch‘

    Wir nähern uns den Release der PlayStation VR Version von The Walking Dead: Saints & Sinners. Wie Entwickler Skydance Interactive bekannt gegeben hat, wird man das Release Datum schon bald bekannt geben.

    Das sagte Studio-Cheftechnologe und Mitbegründer Peter Akemann kürzlich in einem Interview mit VentureBeat. „Wir sind gerade dabei, es auf PlayStation VR zu portieren, was ein sehr, sehr, sehr bald angekündigtes Datum ist“, bemerkte Akemann. „Es ist in sehr naher Zukunft, das ist alles, was ich sagen kann, aber bleibt dran dafür“.

    Es wird spannend wie gut die Portierung mit der PlayStation VR funktionieren wird. So ist die PlayStation VR was Leistung und Tracking angeht doch eher eingeschränkt im Vergleich zu einer HTC Vive oder Oculus Rift. Allerdings versichert Akemann das der Port sich gut entwickelt. „Auf der PlayStation VR ist es fantastisch„, so der Entwickler. „Ich spiele es täglich auf PlayStation VR und es ist dort fantastisch.“

    Aber nicht nur die PlayStation VR Version vom Spiel ist in Entwicklung, sondern auch die Oculus Quest Version. Diese soll erst später in diesem Jahr erscheinen, aber Akemann sagt, die Arbeiten seien in vollem Gange und er setzt große Hoffnungen in diese Version. „Und wir arbeiten auch an Quest Version„, sagte er, „und auch dort wird es fantastisch werden“, sagte er.

    Es bleibt also spannend wie man so ein Spiel wie The Walking Dead: Saints & Sinners auf ein mobiles System wie die Oculus Quest portiert bekommt oder auch einem VR Headset mit schwächen wie die PlayStation VR.

    Zufall

    VR Awards 2017

    In Zusammenarbeit zwischen VRBound, AMD, Foundry und HP sind die VR Awards entstanden. Bis zum März konnte jeder etwas vorschlagen, was mit dem VR...

    Selbstbau Vive Tracker für 2 Euro

    Ein HTC Vive Tracker muss nicht groß und teuer sein, das hat Masahiko Inami von der Tokio Universität nun bewiesen. Er hat für gerade...

    The Bellows für PlayStation VR

    Horror Games in VR ist wohl nicht für jeden etwas allerdings zeigten die Verkaufszahlen von Resident Evil 7 das durchaus Interesse an so einer...

    After The Fall – VR Shooter angekündigt

    Vor einigen Tage bereits angekündigt, ist es nun endlich bekannt. Aus dem Hause Vertigo Games kommt mit After The Fall ihr nächstes großes...

    Valve’s Tracking Technologie ohne Lizenzgebühr

    Wie Valve bekannt gegeben hat, wird es die SteamVR Lighthouse Tracking Technologie ohne Lizenzgebühren für andere Unternehmen freigeben, somit können diese neue Controller und...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles