Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Allgemein Xbox One X mit VR Support

    Xbox One X mit VR Support

    Bekommt die neue Xbox One X nun einen VR Unterstützung oder bekommt sie es nicht. Das haben sich wohl viele vor der E3 gefragt und auch nach der Pressekonferenz von Microsoft sind wir nicht schlauer. Schaut man sich die Hardware der neuen Xbox One X an, dann sollte VR eigentlich kein Problem sein.

    Xbox One X mit VR Support

    Gegenüber CNET sagte Xbox-Chef Phil Spencer allerdings das die Xbox One X garantiert VR irgendwann unterstützen wird. Somit können wir in Zukunft wie bei der PlayStation 4 mit der PlayStation VR uns über ein VR Headset in Verbindung mit der Xbox One X freuen. Wann dies so weit ist, steht allerdings weiterhin in den Sternen.

    Microsoft möchte sich wohl aktuell vorerst auf die VR Headsets für den PC konzentrieren und erst dann, den Konsolen Markt angehen. Es kann aber gut sein das Microsoft für die Xbox One X kein extra VR Headset auf den Markt bringen wird, sondern auf die bald erhältlichen VR Headsets für den PC zurückgreift.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    video

    EVE: Valkyrie Gatecrash mit PlayStation 4 Pro Update

    Die Entwickler von CCP Games haben auf der PSX bekannt gegeben, dass am 7. Dezember ein Update für EVE: Valkyrie erscheinen wird. Das Update...

    Oculus Go

    Auf der aktuell laufenden Oculus Connect 4 hat Mark Zuckerberg höchst persönlich ein Standalone VR Headset mit den Namen Oculus Go vorgestellt. Das Oculus...

    Oculus Home bekommt Multiplayer und eigene Gegenstände

    Lange zeit konnten wir VR Spiele innerhalb von Oculus nur mit einem schnöden Menü starten. Dann wurde Oculus Home eingeführt und das ganze war...

    Vive Tracker Bundles angekündigt

    Wer bisher versucht hatte sich einen der neuen Vive Tracker zu bestellen, wird wohl wenig erfolgt gehabt haben. So waren die Vive Tracker bisher...

    Ryan Cairns wechselt von Google zu Facebook

    Ryan Cairns bei Google seit 2016 für AR und VR zuständig, wechselt seinen Arbeitgeber und geht nach Facebook. Hier übernimmt er allerdings nicht keine...

    Aktuelles