Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Zelda: Breath of the Wild in VR erleben

    Zelda: Breath of the Wild in VR erleben

    Dass was Nintendo versucht hat, setzt ein Fanprojekt deutlich besser um. Wir reden natürlich von Zelda Breath oft he Wild in Virtual Reality.

    Das Nintendo Labo VR Kit funktioniert mit den dafür entwickelten Spielen ganz gut. Die Portierungen vorhandener Spiele wie Zelda hingegen hat Nintendo eher schlecht umgesetzt. In unserem kurzen Test zur originalen Zela VR Umsetzung sind wir zum Schluss gekommen, dass man sich das Spiel mal kurz in VR ausprobieren kann, wirklich Spielen hingegen macht keinen Spaß.

    Nun hat sich ein kleines Entwickler-Team zusammengefunden und bringt mit Breath of the Wild VR eine Portierung des Spiels, welches in einer 4K Auflösung mit mehr als 60 Bilder pro Sekunde läuft und spielbar mit der HTC Vive (Pro), Valve Index und Oculus Rift (S) ist.

    Als Grundlage dient die WiiU Version vom Spiel und läuft daher im WiiU Emulator Cemu. Das Ganze ist aus der Ego Perspektive aber auch der Third-Person Perspektive spielbar.

    Aktuell befindet sich das ganze Projekt noch im Alpha Stadium und der erste öffentliche Alpha Test soll schon bald erfolgen. Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo dem Projekt nicht zu schnell rechtliche Steine in den Weg legt und wir zumindest die Alpha Version einmal ausprobieren können.

    Zufall

    Cybershoes Kickstarter Kampagne gestartet

    Bereits auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit die Cybershoes aus Österreich zu testen. Wir hatten euch bereits darüber berichtet, dass sie erstaunlich gut...

    Feelreal Maske – VR riechen und fühlen

    Bereits 2015 scheiterte das VR Start-up Feelreal mit einer Kickstarter Kampagne. Nun ist es aber zurück und zeigt eine weiterentwickelte Version seiner gleichnamigen VR-Maske...

    Alien: Covenant VR Erfahrung

    Alien: Isolation hatte leider nie einen offiziellen Support für ein Virtual Reality Headset erhalten. Mit einen kleinen Trick war es trotzdem möglich, das Spiel...

    Six Flags erste Mixed Reality Achterbahn

    Eine Achterbahn mit einem Virtual Reality Headset zu verbinden ist nichts Neues. So gibt es bereits diverse Achterbahnen oder Fahrgeschäfte die auf VR Setzen...

    Oculus App mehr als eine Millionen Installationen

    Wie oft ein VR Headset verkauft wird, darüber schweigen die Hersteller gerne. Allerdings lassen sich durch ein paar Umwege grobe Schätzungen anstellen. So auch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles