Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityZollstock dank Measure von Google immer dabei haben

    Zollstock dank Measure von Google immer dabei haben

    Jeder war sicherlich schon mal an diesem Punkt, an dem er etwas messen musste, aber wie soll es anders sein gerade kein Zollstock oder Vergleichbares zur Hand hatte. Das wird sich jetzt ändern denn Google hat mit Measure eine auf ARCore basierende Zollstock-App veröffentlicht.

    Wer ein ARCore kompatibles Smartphone sein Eigen nennen kann, der kann sich die kostenlose Measure App im Google PlayStore ganz einfach herunterladen. Danach könnt ihr dank ARCore und Augmented Reality vertikale und horizontale Objekte ganz einfach vermessen.

    Allerdings sollte man den Wert den Measure anzeigt nur, als groben Anhaltspunkt nehmen. Die Measure App macht zwar aus 20 cm keine 2 Meter allerdings hat sie doch Ungenauigkeiten von 1-10 cm was für eine grobe Einschätzung reicht, aber für genaue Messungen keinen Zollstock ersetzt.

    Um ein möglichst optimales Ergebnis zu bekommen, sollte das Objekt klare Kanten haben und sich vom Untergrund abheben. Zudem sollte genügend Licht vorhanden sein, damit Measure alles genau erkennt. Ist das alles gegeben, schafft Measure tatsächlich auf +-1 cm Genauigkeit zu messen.

    Da die App kostenlos ist, kann man, wenn man ein passendes Smartphone besitzt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles