Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Augmented Reality Zollstock dank Measure von Google immer dabei haben

    Zollstock dank Measure von Google immer dabei haben

    Jeder war sicherlich schon mal an diesem Punkt, an dem er etwas messen musste, aber wie soll es anders sein gerade kein Zollstock oder Vergleichbares zur Hand hatte. Das wird sich jetzt ändern denn Google hat mit Measure eine auf ARCore basierende Zollstock-App veröffentlicht.

    Wer ein ARCore kompatibles Smartphone sein Eigen nennen kann, der kann sich die kostenlose Measure App im Google PlayStore ganz einfach herunterladen. Danach könnt ihr dank ARCore und Augmented Reality vertikale und horizontale Objekte ganz einfach vermessen.

    Allerdings sollte man den Wert den Measure anzeigt nur, als groben Anhaltspunkt nehmen. Die Measure App macht zwar aus 20 cm keine 2 Meter allerdings hat sie doch Ungenauigkeiten von 1-10 cm was für eine grobe Einschätzung reicht, aber für genaue Messungen keinen Zollstock ersetzt.

    Um ein möglichst optimales Ergebnis zu bekommen, sollte das Objekt klare Kanten haben und sich vom Untergrund abheben. Zudem sollte genügend Licht vorhanden sein, damit Measure alles genau erkennt. Ist das alles gegeben, schafft Measure tatsächlich auf +-1 cm Genauigkeit zu messen.

    Da die App kostenlos ist, kann man, wenn man ein passendes Smartphone besitzt.

    Zufall

    Steam VR Headset von LG

    Auch LG hat auf der Game Developers Conference in San Francisco in Zusammenarbeit mit Valve eine neue VR-Brille vorgestellt. Die Kollegen von Upload VR...

    Trains VR

    Wer Rätsel Spiele mag und dazu noch ein Fan von Modelleisenbahnen ist, der sollte sich unbedingt Trains VR für die Oculus Go und Samsung...

    Zollstock dank Measure von Google immer dabei haben

    Jeder war sicherlich schon mal an diesem Punkt, an dem er etwas messen musste, aber wie soll es anders sein gerade kein Zollstock oder...

    Arizona Sunshine für Oculus Quest und neues DLC

    Und von Vertigo Games kommt noch eine kleinere Ankündigung für Freunde des Zombie Shooters Arizona Sunshine. So wurde auf der E3 bekannt gegeben, dass...

    Vive Ecosystem Conference komplett in VR

    Auch die Vive Ecosystem Conference (VEC) findet wegen des Coronavirus nicht statt. Aber anstatt die Konferenz komplett abzusagen, hält HTC diese einfach...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles