PlayStation Store – PSVR Titel

Wir bieten euch hier eine Übersicht über alle PlayStation VR Titel, die es aktuell im deutschen PlayStation Store gibt. Neben dem normalen Preis zeigen wir euch auch wenn vorhanden den Aktionspreis an. Es findet eine regelmäßige Aktualisierung der Liste statt.

Die Übersicht über alle PlayStation VR Titel zu behalten ist nicht mehr so einfach. Wenn man dann noch eine schnelle Preisübersicht haben möchte, dann muss man sich aktuell im PlayStation Store durch unzählige Seiten klicken.

Da den Überblick zu verlieren geht schnell. Daher haben wir euch hier eine Liste mit allen aktuell im PlayStation Store verfügbaren PlayStation VR Titel erstellt. Ihr könnt in dieser Liste suchen, nach den UVP Preis sortieren und könnt direkt auf den ersten Blick ob es aktuell ein Angebot für diesen Titel gibt.

Ist hinter einem Preis ein kleines PlayStation Plus Symbol, so gilt dieser Preis nur für PlayStation Plus Mitglieder. Alle anderen müssen leider den regulären Preis zahlen.

Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

Geschichte zur PlayStation VR

Die PlayStation VR wurde bereits im Rahmen der Game Developers Conference 2014 angekündigt. Damals lief sie noch unter dem Namen Project Morpheus. Erschienen ist sie dann im Oktober 2016 und ist seitdem mehr als 4,2 Millionen (Stand: März 2019) mal verkauft worden.

Mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel, gehört sie zwar nicht zu den VR Headsets mit der besten Auflösung, die es aktuell auf dem Markt gibt, allerdings fällt die Auflösung durch die geschickte Kombination aus verwendetem Display und Linsen gar nicht auf.

Um die kosten für die Besitzer möglichst gering zu halten, hat man sich bei Sony dazu entschlossen auf bereits verwendete Hardware zurückzugreifen. So wird für das Tracking der PlayStation VR auf die vorhanden PlayStation Kamera gesetzt und auch der DualShock 4 Controller lässt sich somit tracken. Möchte man jede Hand einzeln tracken, kann man die seit der PlayStation 3 verfügbaren Move Controller nutzen. Somit konnten PlayStation 4 Besitzer mit nur 399€ sich ihr erstes VR Headset kaufen.

Mittlerweile gibt es über 300 PlayStation VR Titel. Das ist im Vergleich zu den PC VR Headsets deutlich weniger, dafür hat man einige gute Exklusive Titel, die die PlayStation VR zu einen der wohl interessantesten VR Headsets aktuell auf dem Markt macht.

Auch arbeitet man bei Sony bereits an einer PlayStation VR 2 die für die PlayStation 4 sowie PlayStation 5 funktionieren wird. Hier wird man wohl einiges ändern. Besonders am Tracking wird Sony die größten Veränderungen vornehmen.

PlayStation VR - [PlayStation 4]

Preis: 199,00 €


Partnerlinks - Preise inkl. MwSt. Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.