Mittwoch, September 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Tea for God: Endlose Gänge mit Room Scale

    Tea for God: Endlose Gänge mit Room Scale

    Wie schafft man es den verfügbaren Spielraum bei Room Scale möglichst effizient zu nutzen, um nicht auf Teleportation angewiesen zu sein? Das zeigt uns Tea for God vom Spieleentwickler. Jarosław Ciupiński.

    Bei Tea for God bewegt ihr euch durch endlose schmale Gänge, die immer wieder neu generiert werden. Dabei bewegt ihr euch auf lediglich zwei Quadratmeter Spielfläche und durch geschickte generierte Gänge gibt es keine Überlappungen im Spiel.

    Ihr lauft im Prinzip dauerhaft im Kreis. Kommt ihr an die Grenzen eurer Spielfläche, ist der nächste und einzige Weg zurück oder ihr nehmt die Abzweigung, die euch das Spiel vorgibt, die euch wieder in die Mitte der Spielfläche leitet. So erhaltet ihr einen endlosen Gang mit Abzweigen und unterschiedlichen Gegnern die ihr zerstören müsst, um weiter zu kommen.

    Das Ganze ist ein Prototyp und ihr könnt Tea for God hier kostenlos herunterladen.

    Zufall

    Smartphones als Zuspieler für XR Headsets

    Qualcomm ist ein US-Chiphersteller der nicht nur Smartphones mit entsprechender Rechenpower versorgt, sondern auch, in z. B. der Oculus Go verbaut ist. Nun kündigte...

    Full Body Tracking dank Vive Tracker

    Dass man mit den Vive Tracker nicht nur Waffen oder Baseballschläger tracken kann, zeigt Cloudgate Studio. Bereits seit Anfang des Jahres wird an einer...

    Bow to Blood: Launch Trailer veröffentlicht

    Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt das Bow to Blood ein weiter exklusiver PlayStation VR Titel sein wird. Viel mehr gab es aber noch nicht zu diesem Spiel. Nun hat das Entwicklerstudio Tribetoy ihren Launch Trailer zum Spiel, welches Ende August erscheinen wird.

    Neue Lighthouse Basis Stationen

    Das HTC nicht immer eine Ankündigung macht, wenn man etwas an der bestehenden HTC Vive ändert, haben wir bereits bei der Reduzierung des Gewichtes...

    Facebook mit Smartphone statt Brille

    Auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 haben wir keine eigene Augmented Reality Brille von Facebook gesehen. Dafür wagt sich Facebook allerdings mit Augmented Reality auf...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles