Dienstag, März 2, 2021
More
    Start News Allgemein 360°-Content mit Facebook 360 auf der GearVR

    360°-Content mit Facebook 360 auf der GearVR

    Nachdem Facebook bereits seit längerer zeit das abspielen von 360° Content ermöglicht, hat man mit Facebook 360 nun eine neue App für die Samsung GearVR vorgestellt. In dieser lässt sich der auf Facebook veröffentlichte 360° Content anschauen. Hier ist es egal, ob es Videos oder nur Fotos sind.

    Facebook 360

    Das die Facebook 360 App für die Samsung GearVR erscheint ist nicht verwunderlich. Die Samsung GearVR wurde in Zusammenarbeit zwischen Samsung und Oculus entwickelt. Und wie wir ja wissen, hat Facebook im Jahr 2014 Oculus übernommen.

    Um die Facebook 360 App nutzen zu können, müsst ihr euch in der App mit eurem Facebook Account anmelden. Danach erhaltet ihr den 360° Content welcher von Unternehmen, Organisationen oder anderen Nutzern auf Facebook veröffentlicht wurde.

    Euren selbst veröffentlichten Content könnt ihr in der eigenen Timeline betrachten und Kommentare hinterlassen.

    Mehr funktioniert aktuell noch nicht in Facebook 360. Auch fehlt noch das Betrachten von den immer mehr werdenden 360-Grad Livestreaming. Es bleibt also zu hoffen das Facebook die App noch weiter ausbaut und auch andere VR Headset wie die eigene Oculus Rift oder nicht Oculus VR Headset wie die HTC Vive oder Google Daydream/Cardboard unterstützt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles