Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNews180/360 GradAfterlife - Interaktiver 360 Grad Film erscheint im Mai

    Afterlife – Interaktiver 360 Grad Film erscheint im Mai

    Das preisgekrönten Studio Signal Space Lab hatte bereits im vergangenen Jahr eine interaktive Live Action Erfahrung mit dem Namen Afterlife angekündigt. Genau dieser Film wird nun nächsten Monat erscheinen.

    Was wir bereits von normalen Filmen und Spielen kennen, versucht Signal Lab nun auch mit einem 360 Grad Film. Anstatt den Film von Anfang bis Ende einmal anzuschauen, lädt der Film ein ihn mehrmals zu schauen. Grund dafür ist das der Film nicht nur eine Storie hat, sondern ihr an 29 verschiedenen Punkten im Film die weitere Handlung selbst bestimmen könnt. So ist der Film bei jedem Durchlauf immer anders.

    https://www.youtube.com/watch?v=pkpaA9Y-rB0

    Die Geschichte von Afterlife dreht sich um die Trauer einer Familie nach einer Tragödie, während sie mit ihrer neuen Realität zu kämpfen hat. Durch die Augen eines Kleinkindes entdecken wir die eigene Version der Geschichte, indem wir mit Objekten interagieren und den Charakteren einfach beobachten.

    Im Mai wird Afterlife von Signal Space Lab für die Oculus Rift, Oculus Go, Samsung Gear VR, HTC Vive, Windows Mixed Reality, PlayStation VR und iOS sowie Android erscheinen.

    Dabei wird die erste der drei Episoden kostenlos sein und die beiden anderen für zusammen knapp 10€ erhältlich sein.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles