Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleAlien: Isolation VR Modus Mod

    Alien: Isolation VR Modus Mod

    Bereits zum Start von Alien: Isolation sollte es einen VR Modus für die Oculus Rift DK2 geben. Dieser hatte es aber nie fertig in das Spiel geschafft. Lediglich durch ändern einiger Dateien war es möglich Alien: Isolation in VR zu spielen. Dies hat allerdings mehr schlecht als gut funktioniert. Auch wenn das Spiel aus 2014 ist, hat sich Zack Fannon daran gewagt und dank installation eines einfachen Mod ist es nun möglich das Spiel mit der Oculus Rift zu spielen. Eine Version für die HTC Vive wird auch noch folgen.

    Alien: Isolation VR Modus

    Mit dem Mod MotherVR von Zack Fannon ist es nun möglich den deaktivieren VR Modus ganz einfach zu aktivieren. Einmal den Mod installiert, könnt ihr Alien: Isolation nun bequem per Xbox Controller oder mit Maus und Tastatur spielen. Ein Support für die Oculus Touch gibt es nicht. Dies aber auch nicht verwunderlich da 2014 noch keine Motion Controller wie die Oculus Touch veröffentlicht waren.

    Wer keine Oculus Rift sondern eine HTC Vive hat, der kann sich auch freuen denn Zack Fannon arbeitet auch an einem Mod mit dem Ihr das Spiel mit der HTC Vive spielen könnt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles