Sonntag, Mai 17, 2020
More
    Start News Allgemein Ansteckbare Kopfhörer für PlayStation VR

    Ansteckbare Kopfhörer für PlayStation VR

    Jedes VR Headset hat seine Vor und Nachteile. Eins der größten Vorteile des PlayStation VR Headsets ist eindeutig der Tragekomfort. Es zählt zu einen der bequemsten, welches aktuell auf dem Markt ist. Allerdings hat das PlayStation VR Headset den Nachteil des fehlenden Kopfhörers.

    Bisher musstet ihr etwa In-Ear Kopfhörer nutzen oder On/Over Ear Kopfhörer. Alle haben den Nachteil, das sie etwa nicht festsitzen oder unbequem sind. Oculus hat bereits zum Start auf fest verbaute Kopfhörer gesetzt und auch die HTC Vive bekommt mit dem Deluxe Audio Strap direkt am VR Headset verbaute Kopfhörer.

    Die Firma Bionik hat sich das wohl als Vorbild genommen und für das PlayStation VR Headset Kopfhörer entwickelt die wie bei der Oculus Rift oder am Deluxe Audio Strap für die HTC Vive direkt an dem VR Headset fest angebracht werden.

    Mantis erste aufsteckbaren Kopfhörer für PlayStation VR

     

    Die von Bionik entwickelten Kopfhörer mit den Namen Mantis werden einfach an den Seiten der PlayStation VR befestigt und mittels Kabel am Kopfhöreranschluss der Brille angeschlossen.

    Schon habt ihr Kopfhörer wie bei der Oculus Rift welche ihr hochklappen könnt und entsprechend nach euren Bedürfnissen einstellen könnt. Ihr habt somit nicht mehr das Problem das die externen Kopfhörer drücken oder bei schnelleren Bewegungen herrausfallen.

    Für 49,99 Euro sollen die Kopfhörer demnächst auf den Markt kommen.

    Vorheriger ArtikelCyber Danganronpa für PlayStation VR
    Nächster ArtikelThe Climb

    Zufall

    The Key: Prämierter VR-Film verfügbar

    Der preisgekrönte VR Film The Key von Celine Tricart gibt es nun im Oculus Store für die Oculus Quest und die Oculus...

    VR Awards 2017

    In Zusammenarbeit zwischen VRBound, AMD, Foundry und HP sind die VR Awards entstanden. Bis zum März konnte jeder etwas vorschlagen, was mit dem VR...

    PlayStation Summer Sale

    Der Sommer ist für Gamer immer die beste aber auch teuerste Zeit. So gibt es den Steam Summer Sale, den Oculus Summer Sale und...

    Ready Player One – Buch Rezension

    Bereits 2011 hat Ernest Cline mit Ready Player One einen Roman geschaffen welcher dank der Verfilmung und den Fortschritten bei den VR Headsets aktuell...

    Oculus Quest bei Best Buy gesichtet

    So langsam wird es ernst. Heute findet die F8 Entwicklerkonferenz von Facebook statt und ein Verkaufsstart der Oculus Quest ist so gut wie sicher....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles