Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsAllgemeinAsus VivoPC X: Kompakter VR-ready Gaming-Rechner vorgestellt

    Asus VivoPC X: Kompakter VR-ready Gaming-Rechner vorgestellt

    Asus hat vor der eigenen Pressekonferenz auf der CES 2017 einen kompakten Gaming-Rechner vorgestellt, welcher fit für das Gaming in der virtuellen Realität sein soll. In Deutschland soll der PC im Laufe des ersten Quartals 2017 zu Preisen ab 1.199 Euro erscheinen.

    Beim Asus VivoPC X handelt es sich um einen kompakten Desktop-PC, mit einem Volumen von lediglich 5 Litern. Im Inneren wurde ein Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation nebst einer Nvidia GeForce GTX1060 sowie 8 GB an Arbeitsspeicher verbaut. Für Spiele, das Betriebssystem und eigene Dateien steht zudem eine schnelle M.2-SATA-SSD mit einer Kapazität von 512 GB bereit.

    An Anschlüssen wurde beim Asus VivoPC X nicht gesparrt. Es gibt 4x USB 3.1 Typ C, 2x USB 2.0, 2x HDMI und 1x DisplayPort mit G-Sync-Unterstützung. Herkömmliche VR-Brillen können somit in Kombination mit dem Rechner verwendet werden, wobei Asus vor allem die Oculus-ready-Zertifizierung in den Vordergrund stellt.

    Da die Preise des Asus VivoPC X in Deutschland erst bei 1.199 Euro beginnen werden, dürfte der Rechner lediglich für Personen, welche ein möglichst kompaktes Modell suchen, interessant sein. Erhältlich sein wird der PC hierzulande noch im Laufe des ersten Quartals 2017.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles