Montag, Oktober 25, 2021
More

    Audioshield

    Audioshield ist für die HTC Vive wohl das, was Guitar Hero für die PlayStation war. Bewaffnet mit 2 Schilden in Orange und Blau, müsst ihr die im Rhythmus der Musik ankommenden Bälle abwehren. Was nach einigen Liedern euch bereits ins Schwitzen bringt.

    Ihr könnt euch in die Schlacht mit vorgegeben Liedern stürzen oder ihr nutzt eure lokale Musiksammlung und sucht euch dort das Wunschlied Herraus. Dank einer erweiterten Form der Audiosurf 2 Analyse, kann Audioshield mit jedem Wunschlied gespielt werden. Neben den Liedern von eurer Sammlung könnt ihr auch jedes Lied von Soundcloud nutzen. Um sich mit anderen zu vergleichen, hat jedes Lied eine eigene Rangliste. So lässt sich sicherlich auch der ein oder andere interessanten Abend mit Freunden verbringen 😉

    Ihr habt die Auswahl zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und drei verschiedene Schilde. Je nachdem welches Schild ihr nehmt, wird es unterschiedlich gehalten und benötigt auch eine etwas anderes Geschick.

    Optimal sind Lieder mit klarem Rhythmus und gut von einander unterscheidbaren Musikelementen. Sonst kann es schon einmal vorkommen das die Bälle etwas komisch auf euch zu kommen.

    Das ganze Spiel ist von der Optik recht einfach gehalten aber trotzdem oder gerade deswegen kommen die Effekte wie das Zerstören der Bälle und die dadurch entstehenden Glitzerwolken aus dem Ball besonders gut rüber.

    Zusammen mit Freunden kann man sich ideal einen schönen Abend verbringen und schauen, wer wohl am besten die Bälle abwehren kann.

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    Immersion
    Optik
    VR-Komfort

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles