Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Allgemein Best Buy schließt viele Oculus Rift Demo-Stationen

    Best Buy schließt viele Oculus Rift Demo-Stationen

    In der USA konnte man bereits seit längerer Zeit in ca. 500 Best Buy Filialen nicht nur die Oculus Rift kaufen, sondern auch vorher ausprobieren. Was natürlich gerade bei VR ein wichtiger Faktor ist. Nun gab Best Buy bekannt das man 200 der 500 Demo-Stationen abgebaut werden. Grund wird die mangelnde Nachfrage angeführt.

    Laut Business Insider ist es öfters vorgekommen, das mehrere Tage hintereinander nicht einer die Oculus Rift ausprobieren wollte. Zudem wurden auch über die Feiertage nur recht wenige Oculus Rift VR Headset an den man gebracht.

    Oculus möchte allerdings weiter an dem System der Live-Demos festhalten. So sei es wichtig die Leute vor dem Kauf die Brille testen zu lassen. Wer noch nie VR ausprobiert hat, wird nur selten die 700€ für ein Gerät ausgeben.

    Auch in vielen Media Markt und Saturn Läden bei uns in Deutschland gibt es die Möglichkeit die Oculus Rift zu testen. Aus eigener Erfahrung wird in unserem lokalen Media Markt nur recht selten die Oculus Rift ausprobiert.

    Zufall

    Google kauft Eye Tracking Startup Eyefluence

    Google hat mal wieder zugeschlagen und sich das Startup Eyefluence geschnappt welches auf Eye Tracking spezialisiert ist. Eyefluence bekam 2013 ein Investment in Höhe...

    Facebook: Keine weiteren Gear VR Updates mehr

    Wie Facebook nun mitgeteilt hat, wird es keine Software Updates mehr für die Samsung Gear VR geben. Zudem können Nutzer nicht mehr...

    Space Junkies erhält drittes kostenloses DLC

    Space Junkies ist der neuste Weltraum Shooter aus dem Hause Ubisoft, der für Virtual Reality entwickelt wurde. Auch wenn das Spiel bereits im...

    Die eiligen drei Könige: 360 Grad Weihnachtsgeschichte

    Passend zu Weihnachten gibt es von Storz Medienfabrik eine etwas andere Weihnachtsgeschichte als 360 Grad Video. Der Titel der modernen Weihnachtsgeschichte ist „Die eiligen...

    Google mit AR in den Suchergebnissen

    Gestern gab es die Große Google I/O 2019 Eröffnungskeynote und neben KI war auch Augmented Reality ein großes Thema. Eins der interessanten Neuerungen wird...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles