Sonntag, Juli 5, 2020
More
    Start News Allgemein Betrieb von VRFocus geht weiter

    Betrieb von VRFocus geht weiter

    Wir haben euch anfang des Monats über die Schließung von VRFocus berichtet. Nun gab das britische online Magazin für Virtual Reality und Augmented Reality News bekannt, das man den Betrieb weiter führen kann.

    Möglich macht das Admix. Das Unternehmen hat erst letzte Woche 2,1 Millionen Dollar in VRFocus investiert und nun auch komplett VRFocus übernommen. Somit kann der Betrieb und die unabhängige Berichterstattung weiter gehen. Das verkündete heute das online Magazin auf ihrer Seite.

    Admix CEO Sam Huber kommentiert die Akquisition: „Als wir von der Möglichkeit hörten, ein Teil davon zu sein, haben wir nicht gezögert. VRFocus ist eine starke Säule der VR-Community. Fragen Sie jeden in VR/AR und die Chancen stehen gut, dass es sich um Stammkunden auf dieser Seite handelt. Können Sie sich die VR-Welt ohne VRFocus vorstellen?“

    Huber weiter: „Der Deal wurde leicht gemacht, weil unsere Visionen aufeinander abgestimmt sind. Bei Admix geht es darum, Entwickler zu befähigen, durch unsere Community VR/AR Pioneers erfolgreich zu sein, und bei VRFocus geht es darum, die Großartigkeit von VR zu präsentieren. VRFocus als Teil der Familie einzuführen, ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.“

    Um die unabhängige Content-Erstellung von VRFocus zu erhalten, hat Admix bereits damit begonnen, Schlüsselpersonen aus dem bestehenden VRFocus.com-Team einzustellen. Kevin Joyce, ehemaliger CEO von VRFocus Ltd. und Herausgeber von VRFocus.com, wurde mit der Überwachung des Übergangs beauftragt, während die leitenden Mitglieder des Teams bereits wieder für die Produktion von Inhalten und die Berichterstattung über die neuesten Nachrichten und Trends verantwortlich sind.

    Wir freuen uns das der Betrieb von VRFocus weiter geht und hoffen das uns das britische Magazin noch die nächsten Jahre die VR und AR Community begleitet.

    Zufall

    ARCore 1.7 veröffentlicht

    Google hat dem ARCore Framework mit der Version 1.7 ein neues Update verpasst. Die größte Neuerung sind die Augmented Faces. Diese ermöglichen es eine...

    VR League Season 3 gestartet

    Die VR League geht gemeinsam mit Oculus und der ESL in die dritte Runde. Wäre das nicht schon eine gute Nachricht an sich,...

    Sharp macht VR-Brillen mit Ultra HD möglich

    Sharp hat zur japanischen CEATEC-Messe das vorgestellt worauf alle VR-Freunde sehnsüchtig warten. Mit unglaublichen 1008ppi stellte Sharp Display-Prototypen mit einer 4K Auflösung vor die speziell...

    Amazon UK verrät Oculus Quest Preise

    Da war wohl jemand bei Amazon UK zu schnell und hat die Oculus Quest zur Vorbestellung online gestellt. Oculus lässt sich die 64 GB...

    Audica: Musik Rhythmusspiel mit Pistolen

    Der Rock Band Entwickler Harmonix präsentiert uns mit Audica ihren zweiten Versuch eines VR Rhythmusspiel. Sie möchten dabei auf den aktuellen Hype rund...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles