Samstag, September 26, 2020
More
    Start News Virtual Reality Black Mirror in VR?

    Black Mirror in VR?

    Charlie Brooker ist der Kopf hinter der Netflix Serie Black-Mirror. Nun gab er in einem Interview mit Deadline bekannt, das er sich die ein oder andere Folge Black-Mirror auch in Virtual Reality vorstellen könne.

    Wer die Serie Black Mirror noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Jede Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte und es dreht sich immer um eine Zukunft in der eine Technologie soweit entwickelt wurde das sie schon wieder gefährlich geworden ist.

    In den Folgen „San Junipero“, „USS Callister“ und „Striking Vipers“ geht es jeweils um eine Art Virtual Reality, die allerdings komplett ohne Headset auskommt. Vielmehr wird das Bild direkt in das Gedächtnis projiziert.

    Nun gab Brooker im Interview bekannt, das er bereits ein Konzept für den Interaktiven Black Mirror Film Bandersnatch für VR entwickelt habe. Dieser sei laut eigener Aussagen „sehr einfach“ umsetzbar. Was das bedeutet, werden wir vielleicht irgendwann sehen.

    „Irgendwann mal, wenn wir Remaster dieser Sachen machen, dann könnten einzelne Dinge auch in VR neu gemacht werden”, sagt Brooker.

    Wann aber nun die erste Black-Mirror Folge wir in VR genießen können, das dauert wohl noch etwas. Immerhin besteht die Chance dazu. Sobald es neues zum Thema Black Mirror VR gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.

    Zufall

    Gnog Rätselspiel für PlayStation VR

    Bereits in der nächsten Woche können sich Besitzer der PlayStation VR über ein neues Rätsel Spiel freuen. Das besondere an GNOG ist Musik sowie...

    Periscope jetzt mit 360 Grad Livestreams

    Periscope sollte mittlerweile jeden ein Begriff sein. Spätestens seit 2015 als Twitter das Unternehmen für 100 Millionen US-Dollar gekauft hat. Ganz Spontan und ohne...

    Facebook Account für Oculus wird zur Pflicht

    Facebook verabschiedet sich von der Oculus ID und führt den Facebook Login ein. Was eigentlich absehbar war, hat Facebook nun offiziell angekündigt.

    Places Virtual Reality Festival – VR Hackathon Anmeldung geöffnet

    Vom 19. Bis zum 22. April findet in Gelsenkirchen Places statt. Bei Places handelt es sich um das erste Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen...

    Bigscreen für PlayStation VR angekündigt

    Gute Nachrichten für PlayStation VR Nutzer. Wie Bigscreen per Twitter ankündigte, wird die soziale VR App Ende 2019 oder Anfang 2020 endlich für PlayStation...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles