Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Virtual Reality Black Mirror in VR?

    Black Mirror in VR?

    Charlie Brooker ist der Kopf hinter der Netflix Serie Black-Mirror. Nun gab er in einem Interview mit Deadline bekannt, das er sich die ein oder andere Folge Black-Mirror auch in Virtual Reality vorstellen könne.

    Wer die Serie Black Mirror noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Jede Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte und es dreht sich immer um eine Zukunft in der eine Technologie soweit entwickelt wurde das sie schon wieder gefährlich geworden ist.

    In den Folgen „San Junipero“, „USS Callister“ und „Striking Vipers“ geht es jeweils um eine Art Virtual Reality, die allerdings komplett ohne Headset auskommt. Vielmehr wird das Bild direkt in das Gedächtnis projiziert.

    Nun gab Brooker im Interview bekannt, das er bereits ein Konzept für den Interaktiven Black Mirror Film Bandersnatch für VR entwickelt habe. Dieser sei laut eigener Aussagen „sehr einfach“ umsetzbar. Was das bedeutet, werden wir vielleicht irgendwann sehen.

    „Irgendwann mal, wenn wir Remaster dieser Sachen machen, dann könnten einzelne Dinge auch in VR neu gemacht werden”, sagt Brooker.

    Wann aber nun die erste Black-Mirror Folge wir in VR genießen können, das dauert wohl noch etwas. Immerhin besteht die Chance dazu. Sobald es neues zum Thema Black Mirror VR gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.

    Zufall

    Oculus Connect 6: Neues Kapitel für VR und AR

    Am 25. und 26. September ist die nächste Oculus Connect 6 im San Jose McEnery Convention Center und Oculus verspricht ein neues Kapitel für...

    HTC Vive Focus bekommt 6DoF Controller

    Bisher gab es die HTC Vive Focus nur mit einfachen 3DoF Controller. Nun hat HTC allerdings auf der World Conference on VR Industry bekannt...

    HTC lockt mit 500.000 US-Dollar zum Viveport

    Mit Steam gibt eigentlich eine Verkaufsplattform für HTC Vive Titel. Trotzdem hat sich HTC dazu entschlossen mit Viveport eine eigene Verkaufsplattform zu veröffentlichen. Um...

    Déraciné

    Mit Déraciné kommt am 6. November der neuste exklusive PlayStation VR Titel auf dem Markt. Er wurde in Zusammenarbeit zwischen SIE Japan Studio, FROMSOFTWARE...

    Oculus Quest mit Snapdragon 835 Prozessor

    Gestern wurde auf der Oculus Connect 5 die Oculus Quest vorgestellt. Oculus hat viel versprochen aber mit technischen Daten gespart. So sollen die Titel...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles