Mittwoch, September 28, 2022
More
    StartNewsAugmented RealityBlack Mirror - Whac A Mole für Hololens

    Black Mirror – Whac A Mole für Hololens

    Wer die Netflix Serie Black Mirror noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Bei Black Mirror handelt es sich um eine britische Science-Fiction-Serie, die pro Episode eine andere mögliche Zukunft mit Technologie zeigt. Dabei ist die Zukunft nicht immer so gut wie es im ersten Moment erscheint.

    Black Mirror – Whac A Mole für Hololens

    In der Folge „Playtest“ der wegen der Sperrung seiner Kreditkarte in London festsitzt und um etwas Geld zu verdienen um die Rückreise nach USA zu finanzieren, bewirbt er sich als Spieletester. Er soll daraufhin ein neues Spiel welches die Grenze zwischen Realität und Simulation überbrückt testen.

    Zum Einstieg wird ihm eine AR-Version des Videospiels Whac-A-Mole vorgeführt. Genau diese AR-Version wurde nun für die Microsoft Hololens nachgebaut. Der Rest der Black Mirror Folge ist mit der aktueller Technik leider oder zum Glück noch nicht möglich.

     

    SourceVRODO
    Vorheriger ArtikelStellenausschreibungen bei PlayStation
    Nächster ArtikelFarpoint

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles