Dienstag, März 19, 2024
More
    StartReviewSpieleBogo - Das Moderne Tamagotchi

    Bogo – Das Moderne Tamagotchi

    Das Spielprinzip von Bogo sollte vielen bekannt vorkommen. So gab in den 1990er die kleinen beliebten Tamagotchis. Euer Ziel war damals wie auch heute ein virtuelles Haustier zu pflegen, füttern und es zu beschäftigten. Diesmal eben nicht auf einem kleinen Gerät, sondern virtuell mit der Oculus Quest.

    Spielprinzip

    Das Spielprinzip von Bogo ist recht einfach erklärt, ihr habt ein kleines Haustier Bogo welches ihr füttern, mit ihm spielen oder auch pflegen müsst. Das war es schon. Mehr kann das Spiel nicht biete, möchte es aber auch nicht. Es ist eben ein modernes Tamagotchi. Mit diesem konntet ihr früher auch nicht mehr anstellen.

    Gameplay

    Wie ihr seht, gibt es eine kleine Bürste mit dieser ihr Bogo pflegen könnt, einen Stock den ihr werfen könnt und Bogo bringt ihn zurück und einen Kochtopf. Hier könnt ihr mit den 4 verschiedenen Früchten experimentieren. Isst Bogo eins eurer Kochkünste, dann färbt er sich in der Farbe des Gerichtes. Aber eigentlich braucht man nur ein Donut. Wer will schon was anderes essen als Donuts?

    Ansonsten gibt es noch zwei kleine Minispiele. Bei einem müsst ihr Äpfel durch einen Ring werfen und Bogo versucht diese zu fressen und beim anderen Spiel müsst ihr Früchte die langsam vom Himmel schweben in der Luft halten.

    Grafik

    Wie ihr im Gameplay oben seht, ist die Grafik von Bogo einfach gehalten, funktioniert dafür aber umso besser nach meiner Meinung nach. Nahe Objekte sowie der Hintergrund sieht stimmig aus und kein Kanten oder unsaubere Objekte stören den Gesamteintrag den Bogo uns vermittelt.

    Fazit

    Mit Bogo steht direkt zum Start der Oculus Quest ein Spiel bereit welches man ideal nutzen kann, um Neulingen VR näher zu bringen um Neulingen VR näher zu bringen. Gerade für Kinder sollte die Erfahrung mit Bogo viel Spaß machen.

    Viel Spielzeit werdet ihr allerdings wohl nicht mit Bogo verbringen. Dafür bietet es einfach zu wenig Inhalt, um damit mehrere Stunden zu verbringen. Aber dafür ist es immerhin kostenlos im Oculus Store verfügbar.

    Anschauen lohnt es sich definitiv und da es nicht viel Speicherplatz wegnimmt, kann man es auch eigentlich immer auf der Quest lassen. Schaden tut es nicht, wenn man ein Spiel hat, was man mal eben jemand Neues zeigen kann.

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    Immersion
    Optik
    VR-Komfort

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Das Spielprinzip von Bogo sollte vielen bekannt vorkommen. So gab in den 1990er die kleinen beliebten Tamagotchis. Euer Ziel war damals wie auch heute ein virtuelles Haustier zu pflegen, füttern und es zu beschäftigten. Diesmal eben nicht auf einem kleinen Gerät, sondern virtuell mit der Oculus Quest. Spielprinzip Das...Bogo - Das Moderne Tamagotchi