Montag, Dezember 6, 2021
More
    StartNewsSpieleCatan VR - Für Oculus Rift und Gear VR veröffentlicht

    Catan VR – Für Oculus Rift und Gear VR veröffentlicht

    Eigentlich für den Dezember 2017 angekündigt, ist nun endlich Catan VR für die Oculus Rift und Samsung Gear VR erschienen. Bei Catan VR handelt es sich um eine Umsetzung des Kult-Brettspiels „Die Siedler von Catan“ für die virtuelle Realität.

    https://www.youtube.com/watch?v=XLJPysX3wSs

    Das Spiel ist ab sofort für die Oculus Rift und Samsung Gear VR im entsprechenden Oculus Store verfügbar. Eine Version für die bald erscheinende Oculus Go ist bereits geplant und wird veröffentlicht, sobald es das Headset gibt.

    [pli]7w95z2ikKlSF64y[/pli]
    [pli]Xa3lRM8b0wzIuUD[/pli]


    //Ursprünglicher Artikel vom 27. Oktober 2017

    In Essen findet aktuell die Messe Spiel statt. Die Messe richtet sich zwar primär an Brett/Karten/Würfelspiele aber trotzdem gab es das ein oder andere Interessante für VR / AR Fans. Eins dieser interessanten Sachen war Catan VR. Einige wenige hatten die Möglichkeit sich Catan VR anzuschauen.

    Catan VR mit neuem Trailer

    https://www.youtube.com/watch?v=jvHmAS0temI

    Nach einer kurzen Einführung in Catan VR und ein paar Fragen, gab es eine Samsung Gear VR und man konnte sich das Spiel anschauen. So zumindest unsere Erwartung. Da das Spiel noch nicht fertig war, befanden wir uns lediglich im Spielraum und hatten ein statisches Menü sowie Spielfeld vor uns. Wir konnten uns lediglich umschauen und schon einmal einen kleinen Einblick bekommen wie es sich demnächst anfüllen wird Catan VR mit der Oculus Rift oder Samsung Gear VR zu spielen.

    Es wird also eine klassische VR Umsetzung eines Brettspieles werden. Wir werden also nicht in die Spielwelt von Catan eintauchen, sondern lediglich das Spielbrett in VR vor uns sehen.

    Wer sich jetzt fragt was mit der HTC Vive ist, den muss ich leider enttäuschen. Laut der Aussage von Asmodee Digital wird es Catan VR exklusiv für die Oculus Rift und Samsung Gear VR geben. Somit also ausschließlich im Oculus Store zu beziehen sein.

    Als Veröffentlichungsdatum wurde uns Dezember 2017 genannt. Somit solltet ihr noch rechtzeitig zu Weihnachten in Catan VR eintauchen können.

    Zu welchem Preis Catan VR erscheinen wird, wusste man noch nicht. Schauen wir uns die nicht VR Titel wie Carcassonne an, die werden für rund 10€ bei Steam zu kaufen geben. Somit ist wohl ein Preis um die 20€ für Catan VR realistisch.

    [pli]7w95z2ikKlSF64y[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles