Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityDoctor Who VR Erfahrung kommt bald

    Doctor Who VR Erfahrung kommt bald

    Im Februar haben wir berichtet das Doctor Who eine eigene VR Experience bekommen wird. Premiere feierte Doctor Who The Runaway am 26. April auf dem Tribeca Filmfestival in New York. Nun gab die BBC bekannt das die VR Erfahrung für jedermann verfügbar sein wird.

    Wie die BBC nun bestätigte, wird Doctor Who The Runaway schon bald für die Oculus Rift und HTC als Echtzeit-Rendering-Erlebnis kommen. Zeitgleich wird das ganze auch als 360 Grad Film für die Oculus Go und Samsung Gear VR erscheinen. Der 360 Grad Film sowie die VR Erfahrung, werden beide um die 12 Minuten gehen.

    Wer Doctor Who nicht kennt, es ist eine der berühmtesten und langlebigsten Fernsehsendungen Englands. Seit mehr als 50 Jahren besucht „Der Doktor“ Erdlinge im Fernsehen und nimmt sie mit auf Abenteuer in der TARDIS. Whittaker wurde kürzlich zur 13. Inkarnation des Zeitreisenden Charakters. Ihr Schiff – getarnt als blaue Polizeischreibtafel – passt perfekt zu VR mit seiner größeren Physik im Inneren.

    Wann Doctor Who The Runaway erscheint, das verrät die BBC leider nicht. Allerdings sollte der Release in naher Zukunft erfolgen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles