Donnerstag, September 23, 2021
More
    StartNewsAllgemeinEXOS Virtual Reality Handschuhe mit Feedback

    EXOS Virtual Reality Handschuhe mit Feedback

    Was das optimale Eingabegerät für Virtual Reality ist, darüber lässt sich wohl streiten. Mit EXOS steht nun ein neuer Handschuh in den Startlöchern der die Eingabe in Virtual Reality vereinfachen soll.

    Das besondere am EXOS Handschuh ist laut Aussage der Entwickler Exiii das Feedback. Ihr erhaltet nicht nur eine Vibration, wenn ihr Objekte berührt, sondern könnt diese auch wirklich fühlen. Zudem simuliert er einen gewissen Widerstand, wenn ihr Objekte zusammendrückt. Natürlich vorausgesetzt ihr seit dazu im Spiel in der Lage.

    Das Feedback funktioniert nicht pro Finger, sondern der Daumen ist eine Feedback Zone und die anderen Finger eine weitere. Ob dies nun gut oder schlecht ist, wird sich wohl erst bei der Nutzung zeigen.

    Ein Datum für die Veröffentlichen hat Exiii bisher noch nicht genannt. Es bleibt also weiterhin spannend.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles