Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsSpieleFacebook kauft Beat Games

    Facebook kauft Beat Games

    Facebook hat erneut zugeschlagen und hat sich kurzerhand das Entwickler Studio Beat Games gekauft. Das Entwickler Studio ist für Beat Saber verantwortlich und wird nun Teil der Oculus Studios.

    Das Facebook sich Beat Games gekauft hat, ist doch etwas überraschend. Zwar gab es im Sommer Gerüchte das Facebook mehr als 1 Milliarde US-Dollar in VR Inhalte investieren wollen, dass man sich aber direkt ein ganzes Studio kauft, ist doch etwas überraschend.

    Wie viel Geld für die Übernahme geflossen ist, das verrät Facebook nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass es nicht gerade wenig ist. So gehört Beat Saber mit mehr als eine Million verkaufte Exemplare doch zum erfolgreichsten für Virtual Reality entwickelte Spiel.

    Auch wenn Beat Games nun ein Teil der Oculus Studios ist, so soll Beat Saber weiterhin für alle VR Plattformen weiter erscheinen.

    Aber bei Beat Games wird es nicht bleiben. So kündigte Oculus im eigenen Blog an das bereits im nächsten Jahr weitere Studios folgen werden. So werde 2020 „ein unglaubliches Jahr in Sachen VR-Spiele und Ankündigungen”.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles