Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFacebook kauft FacioMetrics

    Facebook kauft FacioMetrics

    Facebook hat mal wieder zugeschlagen und sich das auf Effekte für Fotos und Videos spezialisierte Unternehmen FaceioMetrics gekauft. Welche Summe genau geflossen ist, wollte keins der beiden Unternehmen sagen.

    Facebook kauft FacioMetrics

    FacioMetrics hat eine Methode entwickelt mit der automatisiert die Gesichter, Emotionen und die Mimik von Menschen erkannt werden. Die entsprechenden Apps für Android und iOS wurden wegen der Übernahme aus den entsprechenden Stores genommen.

    Für Virtual Reality könnte die Technik von FacioMetrics bedeuten das die Avatare in Social Games die Emotionen des Users wiederspiegeln. Das Spiel RecRoom experimentiert in diese Richtung bereit allerdings, ohne die echten Gesichtsausdrücke zu verwenden. Mit der Lösung von FacioMetrics könnte gerade Social Games extrem profitieren und das ganze etwas lebhafter und Interessanter machen.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles