Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityFacebook Spaces erhält Gruppenchatfunktion

    Facebook Spaces erhält Gruppenchatfunktion

    Facebook möchte auch in der virtuellen Realität Nummer eins im Bereich Social werden. Mit Spaces hat man eine Social VR App geschaffen die fest mit Facebook verbunden ist. Nun hat man ein weiteres Update der App spendiert welches Spaces mit einer Gruppenchatfunktion ausstattet.

    Spaces mit Gruppenchatfunktion

     Bisher war in Spaces nur die Kommunikation mit den eigenen Freunden oder per Videochat möglich. Mit dem neusten Update wird sich dies nun ändern. Wie auch schon bei Facebook können wir in Spaces nun mit bis zu drei weiteren Mitgliedern einer Facebook Gruppe uns in einem virtuellen Chatraum treffen und dort nicht nur chatten, sondern auch 360 Grad Videos sowie Fotos uns gegenseitig zeigen. Das Ganze kann dann für nicht VR Nutzer live gestreamt werden. So können noch weitere zuschauen. Die Zuschauer haben auch hier die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen, welche den vier Nutzern innerhalb von VR angezeigt werden

    Wie auch schon bei Facebook werden wir auch in Spaces nicht von trollen verschont, daher ist es auch hier möglich einzelne User zu melden oder diese zu muten. Somit sollte man relativ effektiv gegen Trolle vorgehen können.

    Spaces ist kostenlos im Oculus Store sowie bei Steam verfügbar. Zur Nutzung ist allerdings ein Facebook Account notwendig.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles