Samstag, Juli 20, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFCAT VR Benchmarking-App für Virtual Reality

    FCAT VR Benchmarking-App für Virtual Reality

    Ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht konnten PC Spieler schon seit geraumer Zeit mit externen Programmen wie Fraps oder GeForce Experience sich anzeigen lassen. Als Ausgabe bekommt man die Frames pro Sekunde angezeigt. Allerdings funktionieren die Programme für Virtual Reality Spiele oder Anwendungen nicht. Hier gab es bisher keine brauchbare Lösung um sich die FPS anzeigen zu lassen.

    Problem bei Virtual Reality Anwendungen ist das diese durch eine Reihe von Laufzeitumgebungen laufen bevor sie auf dem VR Headset ankommen. Die eigentlichen Bilder werden noch mit Linsenkorrekturen, Kopfbewegungen und Zwischenbilder versehen und erst dann bekommen wir diese zu Gesicht.

    Nvidia FCAT VR

    Mit FCAT VR hat Nvidia nun ein Benchmark Tool veröffentlicht, welches zuverlässigere FPS Zahlen einzelner VR Anwendungen anzeigt. Auf Knopfdruck wird die Aufzeichnung gestartet, die hinterher im Analyseprogramm ausgewertet werden kann.

    Ihr könnt FCAT VR direkt bei Nvidia kostenlos herunterladen. Wer Hilfe bei der Benutzung benötigt, findet hier eine ausführliche Anleitung.

    SourceVrodo

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles