Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleGnomes & Goblins lebt noch

    Gnomes & Goblins lebt noch

    Wir schreiben das Jahr 2016 als Regisseur Jon Favreau in Zusammenarbeit mit dem Wevr Entwicklerstudio die Demo Gnomes & Goblins veröffentliche. Seitdem ist es um das Filmprojekt recht still geworden. Nun hat die Webseite ein kleine Überarbeitung erhalten und verkündet freudig mit „coming soon“ das wir wohl bald die finale Version von Gnomes & Goblins erwarten dürften.  

    In 2016 war die Idee eines interaktiven VR Films noch recht neu, mittlerweile gibt es eine Reihe ähnlicher Projekte. Allerdings sollten wir von Gnomes & Goblins einiges erwarten können. So war die Demo damals bereits gut, aber auch Jon Favreau ist kein unbekannter Regisseur. Er ist unter anderem für The Jungle Book, Iron Man 1, Iron Man 2 und noch weitere bekannte Filme verantwortlich.

    Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass dies jetzt kurz nach der Veröffentlichung von Favreaus jüngstem Regieprojekt König der Löwen (2019) geschehen würde, das einen angeblich bahnbrechenden Virtual-Reality-Produktionsprozess anwandte, den Favreau selbst in einem aktuellen Interview mit einem „Multiplayer-Filmemachenspiel“ verglich. Und angesichts der Begeisterung über neue Headsets wie Quest, Rift S und Valve Index scheint es ein günstiger Zeitpunkt zu sein, das Projekt wiederzubeleben.

    Nun heißt es also abwarten und schauen was „coming soon“ nun genau bedeutet und wie das finale Projekt Gnomes & Goblins geworden ist.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles