Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinGoogle Daydream nun offen für alle Entwickler

    Google Daydream nun offen für alle Entwickler

    Wer etwas für das Daydream VR Headset entwickeln wollte, konnte dies zwar tun, aber nur ausgewählte Entwickler konnten die App auch veröffentlichen. Ab sofort können alle Entwickler entsprechende Apps veröffentlichen.

    Um eine App zu veröffentlichen musste man bisher sich beim „Daydream Access Program“ anmelden und hoffen auch angenommen zu werden. Somit wollte Google den Qualitätsstandart der Apps zum Marktstart des eigenen Daydream VR Headset sicherstellen.

    Diese Beschränkung hat Google nun aufgehoben und jeder Entwickler darf seine Daydream App nun ohne sich vorher beim Programm anmelden zu müssen in den Google Play Store stellen. Allerdings kontrolliert Google die Daydream VR Apps vorher auf bestimmte Qualitätskriterien. Hier fallen unter anderem das Design, die Funktionalität und die Performance drunter. Erst wenn Google zufrieden ist, wird die App auch aufgenommen.

    Wir können also auf einen schnellen Anstieg an Daydream VR Apps hoffen. Jetzt fehlen nur noch die passende Smartphones und auch eine größere Auswahl an Daydream VR Headset.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles