Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Augmented Reality Google mit AR in den Suchergebnissen

    Google mit AR in den Suchergebnissen

    Gestern gab es die Große Google I/O 2019 Eröffnungskeynote und neben KI war auch Augmented Reality ein großes Thema. Eins der interessanten Neuerungen wird ein AR Modus in der normalen Google Suche sein.

    Sucht man z. B. nach Hai, werdet ihr schon demnächst mit nur einen kleinen Tastendruck es schaffen eine AR Version in eure Umgebung zu projizieren. Ihr müsst natürlich das entsprechende passende Smartphone besitzen, aber Google arbeitet ja bereits fleißig daran das möglichst viele Geräte kompatibel sind.

    Aber natürlich ist Hai nur ein Beispiel und der neue AR Modus wird es noch für viele andere Lebewesen und Gegenstände kommen. So arbeitet Google z. B. mit der NASA, Samsung und Volvo zusammen um deren Produkte in den AR Modus zu bekommen.

    Eine weitere interessante Version der AR-Grafiken wird das Erkunden des menschlichen Körpers sein. Ihr werdet, wenn ihr nach einem Teil des menschlichen Körpers sucht nicht nur mehr auf die Bildersuche angewiesen sein, sondern könnt ganz bequem euch einen Menschlichen Körper im AR Modus anzeigen lassen und dann dort das gesuchte Körperteil euch anschauen.

    Die ersten Begriffe mit dem AR Modus werden schon in diesem Monat ausgerollt und in den nächsten Wochen und Monaten kommen dann immer mehr dazu.

    Zufall

    Oculus veröffentlicht ASW 2.0

    Mit dem Asynchronous Spacewarp 2.0 kurz ASW 2.0 bringt Oculus die bereits im September angekündigte verbesserte Rendertechnologie endlich raus. Sie sorgt für eine flüssigere...

    Groundhog Day VR dauerhaft günstiger

    Der Filmklassiker Und täglich grüßt das Murmeltier von 1993 hat mit Groundhog Day: Like Father Like Son letztes Jahr eine Fortsetzung als VR Spiel für PC...

    MediaMarkt mit PSVR Spiele Angebote

    Aktuell gibt es bei Media Markt zwei interessante Aktionen für PSVR Nutzer. So läuft aktuell die 3 PS4 Spiele für 49€ sowie 3 PS4...

    HTC Vive Smartphone aufgetaucht

    HTC war bisher immer für ihre Smartphones bekannt. Mit der HTC Vive hat man sich außerhalb des Kerngeschäftes gewagt. Am 12. Januar veranstaltet HTC...

    Moss kostenlos im Viveport

    Letzten Monat ist das vor einiger Zeit erscheinende PlayStation VR Spiel Moss auch endlich für die Oculus Rift und HTC Vive erschienen. Zu kaufen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles