Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityGoogle mit AR in den Suchergebnissen

    Google mit AR in den Suchergebnissen

    Gestern gab es die Große Google I/O 2019 Eröffnungskeynote und neben KI war auch Augmented Reality ein großes Thema. Eins der interessanten Neuerungen wird ein AR Modus in der normalen Google Suche sein.

    Sucht man z. B. nach Hai, werdet ihr schon demnächst mit nur einen kleinen Tastendruck es schaffen eine AR Version in eure Umgebung zu projizieren. Ihr müsst natürlich das entsprechende passende Smartphone besitzen, aber Google arbeitet ja bereits fleißig daran das möglichst viele Geräte kompatibel sind.

    Aber natürlich ist Hai nur ein Beispiel und der neue AR Modus wird es noch für viele andere Lebewesen und Gegenstände kommen. So arbeitet Google z. B. mit der NASA, Samsung und Volvo zusammen um deren Produkte in den AR Modus zu bekommen.

    Eine weitere interessante Version der AR-Grafiken wird das Erkunden des menschlichen Körpers sein. Ihr werdet, wenn ihr nach einem Teil des menschlichen Körpers sucht nicht nur mehr auf die Bildersuche angewiesen sein, sondern könnt ganz bequem euch einen Menschlichen Körper im AR Modus anzeigen lassen und dann dort das gesuchte Körperteil euch anschauen.

    Die ersten Begriffe mit dem AR Modus werden schon in diesem Monat ausgerollt und in den nächsten Wochen und Monaten kommen dann immer mehr dazu.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles