Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Augmented Reality Google mit AR in den Suchergebnissen

    Google mit AR in den Suchergebnissen

    Gestern gab es die Große Google I/O 2019 Eröffnungskeynote und neben KI war auch Augmented Reality ein großes Thema. Eins der interessanten Neuerungen wird ein AR Modus in der normalen Google Suche sein.

    Sucht man z. B. nach Hai, werdet ihr schon demnächst mit nur einen kleinen Tastendruck es schaffen eine AR Version in eure Umgebung zu projizieren. Ihr müsst natürlich das entsprechende passende Smartphone besitzen, aber Google arbeitet ja bereits fleißig daran das möglichst viele Geräte kompatibel sind.

    Aber natürlich ist Hai nur ein Beispiel und der neue AR Modus wird es noch für viele andere Lebewesen und Gegenstände kommen. So arbeitet Google z. B. mit der NASA, Samsung und Volvo zusammen um deren Produkte in den AR Modus zu bekommen.

    Eine weitere interessante Version der AR-Grafiken wird das Erkunden des menschlichen Körpers sein. Ihr werdet, wenn ihr nach einem Teil des menschlichen Körpers sucht nicht nur mehr auf die Bildersuche angewiesen sein, sondern könnt ganz bequem euch einen Menschlichen Körper im AR Modus anzeigen lassen und dann dort das gesuchte Körperteil euch anschauen.

    Die ersten Begriffe mit dem AR Modus werden schon in diesem Monat ausgerollt und in den nächsten Wochen und Monaten kommen dann immer mehr dazu.

    Zufall

    Iron Man VR Demo steht kurz bevor

    Nach mehreren Verschiebungen soll im Juli nun endlich Iron Man VR für die PlayStation VR erscheinen. Wie es ausschaut, wird es eine...

    Oculus Go erhält Preissenkung

    Da hat Oculus deutlich an der Preisschraube gedreht und hat die Oculus Go in der kleinen sowie in der großen Version deutlich im...

    Mars 2030 für PC und PlayStation

    Der erste Mann/Frau auf dem Mond könnt ihr leider nicht mehr sein, aber wie wär es der erste Mann/Frau auf dem Mars zu sein?...

    Iron Man VR verschiebt sich erneut

    Schlechte Nachrichten für Marvel Fans den Iron Man VR verschiebt sich zum zweiten Mal. Das gab Entwickler Camouflaj bekannt. Der neue Release Termin ist...

    Telekom: Reisen in 360 Grad

    Mal eben nach New York, Montreal oder ein Roadtrip entlang der Westküste Amerikas machen ist nicht so einfach. Die Telekom macht es nun möglich...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles