Freitag, März 5, 2021
More
    Start News Virtual Reality Grabkammer der Königin Nefertari besuchen

    Grabkammer der Königin Nefertari besuchen

    Dank Virtual Reality ist es, möglich an die unterschiedlichsten Orte zu reisen. Sei es ein Ort der komplett erfunden und digital erschaffen wurde oder durch Photogrammetrie begehbare Orte. Nefertari: Journey to Eternity ermöglicht es euch dank Photogrammetrie die Grabkammer der Königin Nefertari zu besuchen.

    Die komplette Grabkammer wurde dank hochwertiger Photogrammetrie verbunden mit einer virtuellen Taschenlampe und entsprechenden Staub, der durch die Luft fliegt für jedermann begehbar gemacht. Es lassen sich selbst kleinste Details der Malereien auf den Wänden erkennen. So bekommt man wirklich das Gefühl, das man mitten in der Grabkammer steht was wirklich beeindruckend ist.

    Bei Reddit haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet. Man habe mehrere Jahre mit Partnern an dieser Umsetzung gearbeitet.

    „Unser Hauptziel war es, die Kunst der Photogrammetrie in ihrer höchsten Form zu präsentieren“

    Die komplette Grabkammer wurde erst einmal millimetergenau eingescannt, dann als 3D Modell am Computer rekonstruiert und alle Lichtreflexionen entfernt. Dadurch hat man ein komplett einheitlich ausgeleuchtetes 3D Modell erhalten, welches man nun mit Taschenlampe erkunden kann.

    Wer die Grabkammer von der Königin Nefertari auch anschauen möchte, der findet bei Steam Nefertari: Journey to Eternity ab sofort kostenlos zum Download.

    Preis: 0.00


    PPreisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles