Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsZubehörGuardian Boundary Editor Anpassung des Spielbereichs

    Guardian Boundary Editor Anpassung des Spielbereichs

    Wer mit der Oculus Rift schon einmal Guardian eingerichtet hat, wird schnell merken das dies zwar funktioniert aber nicht gerade schön ausschaut. Dies fällt besonders dann auf wenn man einen kleinen Bereich zum Spielen hat und Guardian entsprechend anspringt.

    Guardian Boundary Editor erleichtert die Einrichtung von Guardian

    Das dachte sich wohl auch ein Reddit User und hat mit „Guardian Boundary Editor“ ein kleines Tool entwickelt, welches die Einrichtung von Guardian deutlich vereinfacht und auch ansehnlicher macht.

    Öffnet ihr Guardian Boundary Editor bekommt ihr den vorhandenen Guardian Grundriss angezeigt. Das besondere an dem Tool ist nun, das jede Richtungsänderung im Guardian Grundriss durch einen kleinen Punkt mit den anderen verbunden ist. Diese Punkte könnt ihr nun verschieben, löschen oder neue Hinzufügen.

    So könnt ihr schnell den Grundriss anpassen und vereinfachen. So schaut es bei der späteren Nutzung nicht so komisch aus und erinnert somit eher an Chaperone von der HTC Vive.

    Einzelne Grundrisse lassen sich exportieren und mit nur wenigen Mausklicken wieder importieren. Das ist gerade dann hilfreich, wenn sich die Spielfläche immer wieder gleich verändert.

    Wer den Guardian Boundary Editor ausprobieren möchte, der findet den Download im passenden Reddit Beitrag.

    SourceReddit

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles